Veranstaltungskauffrau Hamburg

Kontrapunkt hat ein eigenes Teilnehmermanagementsystem: kon² (konquadrat). Das Online-Tool zu Gunsten von Gästemanagement wird seit mehr als zehn Jahren für Firmenkunden bei Events jeder Dimension angewendet und zeichnet sich mithilfe einer Reihe spezieller Leistungsmerkmale aus . Welche Person auf seiner Veranstaltung den einwandfreien Verlauf in der Organisation der Besucher sichergestellt haben möchte, befindet sich mit dem webbasierten Gästemanagementsytem an der richtigen Adresse. konquadrat lässt sich reibungslos in die firmeneigene Website integrieren sowie in der jeweiligen CI (Corporate Identity) gestalten. So sind Teilnehmer in der Position sich mittels kon² zum Beispiel online für das Event einschreiben. In vordefinierten Kategorien werden relevante Daten der Besucher abgefragt und anhand der Datensammlung von kon² erfasst. Welche Person besichtigt welchen Workshop? Welche Person reist zu welcher Zeit an? Welche Person wünscht eine Hotelreservierung? Wer lebt vegan oder vegetarischvegetarisch beziehungsweise vegan oder sollte bestimmte Zutaten nicht zu sich nehmen? Unterschiedliche Variable können durch das System überblickt werden und geben dem Organisator Klarheit in der Disposition der Veranstaltung. konquadrat ist ein umfangreiches Multitalent. Zusätzlich zu der Kontingentverwaltung von Begleit- und Konferenzprogrammen, Workshops, Hotels oder Sitzplätzen (Seating) vermögen anhand des Teilnehmermanagementsystems ebenso Reminder, Einladungen, Bestätigungsmails personalisiert und im Corporate Design vom Kunden versendet werden. Die Kostenabwicklung übernimmt das System ebenso. Durch „kon²“ können Rechnungen kreiert ebenso wie versendet werden. Darüber hinaus überwacht das System die Lage von Bezahlungen, ob mittels Überweisung, Kreditkarte, Lastschrift oder e-Payment. Und auch bei dem Event wird konquadrat eingesetzt: Strichcodescanner helfen bei dem reibungslosen Check-In, wer das Ticket verlegt hat, kann unkompliziert sowie rasch mit der Recherche-Funktion in dem System gefunden werden. Über „konquadrat“ können ebenso Namenskennzeichnungen gedruckt werden. Mit „konquadrat“ behalten sämtliche Organisatoren die Übersicht über die Besucher, egal ob 40 oder 20.000 Personen, sowie kann seinen Gästen derart ein ideal verwaltetes Erlebnis bieten. konquadrat ist vollkommen webbasiert und aus diesem Grund allerorts zugänglich. Für die Anwendung wird lediglich die Internetverbindung gebraucht. SSL-Chiffrierung macht das System gänzlich sicher. Gleichzeitig vermeiden tägliche Backups und ein 24-h-Server-Monitoring verlässlich einen Schwund von Daten., Abhängig von dem Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation in Form von Fachtagungen, Kongressen, Abendveranstaltungen, Vertriebsveranstaltungen, Mitarbeiterfesten, Jubiläen, Ausstellungen, Galas, Messen usw. ein wirkungsvolleres Mittel als die Verständigung anhand TV-Spots oder Print-Werbung. Die Message, die auf dem Event positioniert wird, bleibt oftmals langfristig in Erinnerung, da diese mit Emotionen verflochten wird. Ein besonderes Resultat hat nicht bloß die Vorstellung von Botschaften, stattdessen vor allem ebenfalls die Interaktion mit dem Auditorium. Werden Teilnehmer aktiv in das Geschehen mit involviert oder generieren sich Inhalte auf eigene Weise, bspw. anhand digitaler Medientechnik bleiben Erinnerungen ans Erlebte in aller Regel bislang länger bestehen. Interaktion fördert außerdem den Teamgeist unter Kollegen. Mit verschiedenen Aktionen hat Kontrapunkt als Veranstaltungsfirma die Hansestadt und dessen zahllose Locations bereits kunstvoll in Szene gesetzt., Mittels des Einsatzes seitens Bildern können Botschaften eindrucksvoll interagiert werden. Kontrapunkt entwickelt sowie produziert für Firmen auch den angebrachten Video-Content zu einer Einbindung innerhalb des Events. Folglich wird Vielfältigkeit in das Bühnenprogramm eines Events gebracht, außerdem bringt die großflächige Abbildung von Filmen eindrucksvolle Effekte. Mit Hilfe von Videos können Gäste mit auf die Zeitreise in die Zukunft und Vergagenheit genommen, schwierigere Sachverhalte einleuchtend gemacht werden oder Firmen zeigen in anhand eines kurzen Imagefilms, worum es sich handelt. Von dem Storyboard über die Konzeption und Realisierung von Drehtagen bis hin zu der Postproduktion – Kontrapunkt liefert die Gesamtheit. Mit Hilfe grafische Animationen und 3D setzt Kontrapunkt Höhepunkte in dem Aufbau und macht aus Filmen was ausergewöhnliches., Zu den Kunden von Kontrapunkt zählen national ebenso wie global tätige Betriebe wie bspw.: BP, Airbus, Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, Daimler, Fraunhofer-Gesellschaft, Deutsche Telekom, GQ Hamburger Sparkasse, Hamburg Messe & Congress, Handelskammer Hamburg, Lead Awards, LG, Lufthansa, Shell, rowohlt, Stadt Hamburg, Unilever, ZDF, etc.., Über die bloße Eventvorstellung sowie Eventkonzeption bietet Kontrapunkt ebenso weitere Teilservice in dem Eventservice in der Hansestadt sowie landesweit an. Dazu gehören das Teilnehmermanagement, Öffentlichkeitsarbeit ebenso wie PR, Grafik sowie Medienproduktion wie das Sponsoring., Live-Kommunikation ist seit dem Zeitpunkt der Gründung 1989 das Hauptgeschäft von Kontrapunkt. Die Firma ist ein Unternehmen aus Hamburg, das hanseatische Werte repräsentiert: Neben Expertise sowie Innovationskraft in Kommunikation und Kommerzialisierung bestimmt Bodenständigkeit das tägliche Geschäft der Firma. Für Kontrapunkt sind Vertrauen ebenso wie die ehrliche Handhabung mit Kunden sowie Dienstleistern das Fundament für starke Beziehungen. In den vergangenen fünfundzwanzig Jahren entwickelte sich die hamburger Firma zu einer der Veranstaltungsagenturen bundesweit. Kontrapunkt ist allerdings ebenfalls weltweit aktiv und hat sich zu diesem Zweck einem internationalen Agentur-Netzwerk, den Creative Collaborators, angeschlossen.