Veranstaltungen

Kontrapunkt sorgt für Ihren großen Auftritt! Professionelle Events sind beachtenswerte Kommunikationsplattformen jeder Branche, sie bringen Entscheider zusammen und setzen eine große Medienerreichbarkeit um. Aus diesem Grund sind Events jederzeit auch für Sponsoren zur Präsentation des eigenen Unternehmens interessant. Im Arbeitsauftrag seiner Kunden kümmert sich Kontrapunkt um das Management der Sponsoren ebenso wie unterstützt interessierte Firmen, Bestandteil der Veranstaltungsvorstellung zu werden: Kontrapunkt entwickelt angemessene Sponsorenpakete, schafft geeignete Sponsoren an, trägt die Vertragsgestaltung und realisiert die Sponsoringstrategien vor Ort während des Events aus. Zu diesem Zweck zählt ebenso die Gestaltung ebenso wie Auswahl geeigneter Präsentationsflächen, zum Beispiel auf Messeständen, in Konferenzbroschüren oder digital auf Screen oder Leinwand. Die Platzierung der Produkte in dem Rahmen einer Veranstaltung sorgt immer für einen Eyecatcher und bewirkt einzigartige Aufmerksamkeit. Automobilhersteller vermögen beispielsweise die brandneuen Modelle präsentieren oder für Test- oder Shuttlefahrten anbieten, Getränke-Sponsoren sowie Caterer ermöglichen Kostproben ihrer Produkte ebenso wie ihres Könnens oder kleine Merchandising-Produkt landen zur Mitnahme in Eventtaschen., 2014 zelebrierte Kontrapunkt das 25-jährige Agentur-Jubiläum. Mehr als ein Viertel-Jahrhundert lang hat die Firma die Live-Kommunikation in der Hansestadt geprägt. Währenddessen veranstalteten die „Kontrapunkte“ nationale ebenso wie globale Veranstaltungen. Auch die Hansestadt ist über die Stärken der Firma informiert. Mit dem Fan-Event zur Fußball-WM 2006, einem Hamburg Pavillon in Shanghai auf der Expo, dem zweijährlichen Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel, auch als „Hamburg Summit“ betitelt, der Handelskammer oder der IAPH Welthafenkonferenz hat sich Kontrapunkt bei städtischen Institutionen und Behörden von Hamburg durchsetzen können. Recht unüberraschend, letzten Endes präsentiert die Eventagentur Hamburg durchgehend erfolgreich sowie professionell. Die Firma am Goldbekplatz hat sich von dem Zwei-Mann-Unternehmen zu einem der Top-Player der deutschen Event-Branche entwickelt. 1989 gründeten die derzeitigen Studienpartner Harald Böttcher sowie Stefan Rössle die Veranstaltungs-Agentur in der Hansestadt. Die Inhaber sind nach wie vor mit Leidenschaft dabei: „Wir haben uns in dem Verlauf der Zeit nachhaltig weiterentwickelt sowie uns in dem Fall in erster Linie rund um die Uhr wieder selber hinterfragt. Die Anforderungen der Firmenkunden haben sich in den vergangenen Jahren geändert, wofür wir Lösungen parat haben mussten. Unsere Erfahrung zeigt, lediglich welche Person bereit ist, sich weiterentwickelt, hat die Möglichkeit, sich auf lange Sicht mit Erfolg in dem Markt durchzusetzen,“, erklärt CEO Harald Böttcher gegenwärtig. Die beliebte Entwicklung von Kontrapunkt ist aber auch durch die starke Bereitschaft in der Kommunikationsbranche entstanden. In den 90er Jahren gründete Kontrapunkt gemeinsam mit anderen Agenturen einen deutschlandweiten Dachverband FME, welche sich anschließend zu FAMAB entwickelte, als Vertretung der Event-Branche. Bis heute setzt sich das Unternehmen für die längerfristige Entwicklung sowie die Klarheit der Branche ein. Das was Kontrapunkt auszeichnet, ist daher ein allumfassendes Konzept sowie der Wille, keinesfalls ausschließlich sich selbst, sondern den gesamten Eventbereich weiterzuentwickeln. Zu diesem Punkt zählt auch die Nachwuchsförderung. Aus diesem Grund beteiligt sich Kontrapunkt ebenfalls beim FAMAB New Talent Awards, (früher FAMAB David Award) – dem größten Nachwuchspreis bezüglich der High Potentials in dem Veranstaltungsbereich., Je nach Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation wie zum Beispiel Fachtagungen, Kongressen, Vertriebsevents, Abendevents, Mitarbeiterfesten, Jubiläen, Ausstellungen, Galas, Messen etc. ein wirkungsvolleres Instrument als die Kommunikation anhand Print-Werbung oder TV-Spots. Botschaften, die auf dem Event platziert werden, bleiben oft auf Dauer in Erinnerung, da diese durch Emotionen verflochten sind. Einen aussergewöhnlichen Effekt hat keineswegs lediglich die Aufführung von Botschaften, sondern vor allem auch die Interaktion mit dem Publikum. Werden Teilnehmer aktiv in das Geschehen mit eingebunden oder produzieren sich Input selber, z. B. durch digitale Medientechnik verbleiben Erinnerungen ans Geschehen in aller Regel bislang länger verankert. Interaktion fördert außerdem den Teamgeist unter Kollegen. Anhand diverser Aktionen hat Kontrapunkt als Veranstaltungsfirma die Freie und Hansestadt Hamburg und dessen zahllose Locations vorab erfolgreich dargestellt., Die Hamburger Veranstaltungsagentur Kontrapunkt konzeptioniert sowie realisiert Veranstaltungen jeglicher Art. In erster Linie konzentriert sie sich auf Großverantaltungen. Mit Hilfe der einfallsreichen Eigenleistung ebenso wie das große Portfolio macht die Eventfirma Hamburg zum „place to be“., Live-Kommunikation ist seit dem Zeitpunkt der Gründung 1989 das Kerngeschäft von Kontrapunkt. Die eigentümergeführte Agentur ist ein Unternehmen aus Hamburg, welches hanseatische Werte vertritt: Neben Fachwissen und Kreativität in Kommunikation ebenso wie Kommerzialisierung entscheidet Bodenständigkeit das tägliche Geschäft des Unternehmens. Für Kontrapunkt sind Vertrauen und die aufrichtige Handhabung mit Kunden ebenso wie Dienstleistern die Basis für starke Partnerschaften. In den letzten 25 Jahren entwickelte sich das hamburger Unternehmen zu einer der Top Veranstaltungsagenturen landesweit. Kontrapunkt ist allerdings auch global aktiv und hat sich dazu einem internationalen Agentur-Netzwerk, den Creative Collaborators, angeschlossen., Kontrapunkt setzt Events von A bis Z um. Vom 1. Kick-Off zu der Weiterentwicklung eines Eventkonzepts bis hin zur Realisierung und Post-Produktion steht die Veranstaltungsagentur national Unternehmen aller Bereiche als verlässlicher Partner zur Seite. Nach einem Briefing oder dem gemeinschaftlichen Seminar mit dem Kunden machen sich die Eventmanager der hanseatischen Agentur an das Produkt und erstellen einzigartige Eventkonzepte. Wichtig hierbei ist jederzeit der rote Faden, welcher das ganze Event vorhanden sein muss. Bestimmte Punkte im Programm sollten logischen angeordnet werden, damit das Event für den Gast zu einem schlüssigen Ereignis wird. Alle Events teilen Ihre eigene Geschichte mit. Kontrapunkt bringt zu diesem Zweck keinesfalls bloß das Skript, sondern ist ebenso Aufnahmeleiter sowie Regisseur gleichzeitig. Im Verlauf der Veranstaltung handeln die Veranstaltungsmanager des Unternehmens unauffällig ebenso wie lösungsorientiert und ermöglichen es Veranstalter und Besucher zu den Hauptakteuren zu werden., Das Serviceangebot seitens Kontrapunkt beinhaltet ein enormes Spektrum. Die Eventagentur kümmert sich zum einen um public events wie ebenso um corporate events. Heißt, Kontrapunkt unterstützt die Konzeption ebenso wie Realisierung seitens interner Firmenevents sowie von öffentlichen Groß-Veranstaltungen. Die Veranstaltungsagentur, die den Hauptsitz in Hamburg verfügt, arbeitet für Kunden aus verschiedenen Branchen ebenso wie entwirft für jeden ein eigenes, individuelles Modell. Zu Gunsten ihres Klientel macht die Veranstaltungsagentur die Hansestradt und dessen eindrucksvolle Locations zu dem Veranstaltungsort Nummer eins.