Public Relations Agentur

Bei dem Eventmanagement handelt es davon, einen positiven Eindruck zu organisieren. Das bedeutet, dass Eventmanager Feierlichkeiten konzipieren, entwickeln sowie durchführen, welche den Besucherinnen sowie Besuchern im Gedächtnis bleiben. Diesen Anspruch gibt es bei den Eventmanagern von Kontrapunkt jederzeit, egal ob es sich um eine Gala, ein Mitarbeiterfest oder ein Meeting handelt. Der Zweck der Sache ist es, eine auf Dauer positive Wirkung zu erzielen ebenso wie die Zielgruppe des Anbieters für deren Sache zu erwerben. Die unterschiedlichen Möglichkeiten von Events haben eine große Nachfrage zur Folge – ganz besonders in Ballungsgebieten. So sind beispielsweise für eine Veranstaltungsagentur Veranstaltungsagentur Hamburg und Berlin als Orte sehr essentiell. Kontrapunkt hat das erkannt und verfügt über Angestellte an den jeweiligen Standorten., Die Dienste von Kontrapunkt überspannen eine enorme Spanne. Die Veranstaltungsagentur kümmert sich sowohl um public events wie ebenfalls um corporate events. Bedeutet, Kontrapunkt hilft bei der Disposition ebenso wie Durchführung von internen Firmen-Events sowie von öffentlichen Groß-Veranstaltungen. Die Veranstaltungsagentur, die ihren Hauptsitz in Hamburg verfügt, arbeitet für Kunden aus unterschiedlichen Bereichen ebenso wie entwirft für jeden ein eigenes, individuelles Modell. Zu Gunsten ihres Klientel macht die Veranstaltungsagentur die Hansestradt und dessen eindrucksvolle Locations zu dem beliebtesten Veranstaltungsort., 2014 zelebrierte Kontrapunkt das 25-jährige Agentur-Jubiläum. Mehr als ein Viertel-Jahrhundert lang hat das Unternehmen die Live-Kommunikation in der Hansestadt beeinflusst. Währenddessen veranstalteten die „Kontrapunkte“ weltweite sowie deutschlandweite Veranstaltungen. Auch die Hansestadt ist über die Stärken des Unternehmens im Klaren. Durch das Fan-Event zu der Fußball-WM 2006, dem Hamburg Pavillon in Shanghai auf der Expo, dem zweijährlichen Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel, auch genannt „Hamburg Summit“ der Handelskammer oder der IAPH Welthafenkonferenz hat sich Kontrapunkt bei Behörden ebenso wie städtischen Institutionen der Hansestadt durchsetzen können. Relativ unüberraschend, letzten Endes präsentiert die Veranstaltungsagentur Hamburg immer von seiner besten Seite. Die Agentur an dem Goldbekplatz hat sich von dem Zwei-Mann-Unternehmen zu einem der angesagtesten Firmen der deutschen Veranstaltuns-Branche entwickelt. 1989 gründeten die damaligen Studienkollegen Stefan Rössle sowie Harald Böttcher die Event-Agentur in der Hansestadt. Die Eigentümer sind nach wie vor mit Leidenschaft dabei: „Wir haben uns im Verlauf der Zeit langfristig weiterentwickelt ebenso wie uns in dem Fall vor allem immer wieder selbst hinterfragt. Die Erwartungen unserer Firmenkunden änderten sich in den vergangenen Jahren, wofür wir Lösungswege parat haben mussten. Unsere Erleben zeigt, nur wer bereit ist, sich neu zu erfinden, hat die Möglichkeit, sich langfristig erfolgreich im Markt durchzusetzen,“, erläutert Kontrapunkt-Geschäftsführer Harald Böttcher heute. Die beliebte Fortentwicklung von Kontrapunkt ist allerdings ebenso auf ein starkes Engagement in der Kommunikationsbranche zurückzuführen. In den neunziger Jahren gründete Kontrapunkt zusammen mit anderen Multimediaagenturen einen bundesweiten Dachverband FME, aus dem sich anschließend der FAMAB entwickelte, als Repräsentations der Veranstaltungs-Branche. Bis heute setzt sich das Unternehmen für die längerfristige Entwicklung sowie die Transparenz der Branche ein. Was Kontrapunkt auszeichnet, ist demnach das allumfassende Konzept ebenso wie der Wille, keinesfalls nur sich selber, sondern die gesamte Branche weiterzuentwickeln. Zu diesem Punkt zählt ebenfalls die Nachwuchsförderung. Deshalb engagiert sich Kontrapunkt ebenfalls bei dem FAMAB New Talent Awards, (früher FAMAB David Award) – dem bedeutensten Preis für den Nachwuchs für die High Potentials in dem Eventbereich., Anhand eines geeigneten Grafikdesigns gibt Kontrapunkt Events das geeignete Branding und verknüpft ein Event hierdurch direkt dessen Veranstalter. Auf diese Weise kann der Imagetransfer von dem affektiv entwickelten Event auf Unternehmen, Produkte wie auch Marken hergestellt werden. Kontrapunkt gestaltet Eventmedien im gewünschten Corporate Design, ob Kongressbroschüre, Bühnenrückwand, Flyer oder Einladungskarte. Designvorgaben setzt das hamburger Unternehmen dabei passgenau um und sorgt für erstklassige Endprodukte. Welche Person die CI relaunchen möchte, wird bei Kontrapunkt auch richtig sein. Die Designer des Unternehmens erstellen Vorschläge für das neue Firmenlogo, einen Claim oder ein optimiertes Webdesign: neuartig, direkt & selbstsicher. Kontrapunkt schafft Wiedererkennungswert und liefert einen Charakter von Unternehmen visuell zum Ausdruck., Die Public Relations- sowie Medienprofis von Kontrapunkt packen es jede Veranstaltung in das rechte Licht zu ziehen und sorgen für die gerechte Vermarktung und medienwirksame Verständigung für die Kundschaft. Beliebtheit, Vertrauen sowie Reputation sind die Basis für Geschäftsabschlüsse. Mit Hilfe emotionaler Inszenierungen und der Bilder ebenso wie der Sprache erschafft Kontrapunkt zu Veranstaltungen auch eine medienwirksame Story. Journalistische Exaktheit, Einfallsreichtum sowie ein Netzwerk in der Medienbranche sind für Kontrapunkt angesichts dessen die Mittel zu Gunsten der Medienreichweite. Die Vermarktungstätigkeiten rund um eine Veranstaltung sind vielfältig. Dazu gehört nicht die klassische Öffentlichkeitsarbeit, also der Versand von Pressemeldungen, der Kontakt zu Berichterstatter oder die Struktur von Pressekonferenzen. Inzwischen übernimmt vor allem die Online-Kommunikation für Kontrapunkt Eventmarketing eine Rolle. Die Gestaltung sowie Instandhaltung einer Event-Homepage, der Versand von Newslettern, Social-Media, die Platzierung von Werbebannern und Online-Bannern oder das Einfädeln von Medienpartnerschaften sind ebenso Baustein der guten Vermarktung von Events., Live-Kommunikation ist seit dem Zeitpunkt der Unternehmsgründung 1989 das Brot- und Buttergeschäft von Kontrapunkt. Die Agentur ist ein Unternehmen aus Hamburg, welches hanseatische Werte repräsentiert: Neben Expertise sowie Kreativität in Kommerzialisierung sowie Kommunikation bestimmt Bodenständigkeit das tagtägliche Geschäft des Unternehmens. Vertrauen und die aufrichtige Handhabung mit Firmenkunden und Dienstleistern ist für Kontrapunkt die Grundlage für starke Partnerschaften. In den vergangenen fünfundzwanzig Jahren entwickelte sich Kontrapunkt zu einer der Eventagenturen landesweit. Kontrapunkt ist jedoch auch international tätig und hat sich dafür einem weltweiten Agentur-Netzwerk, den Creative Collaborators, angegliedert.