Public Relations Agentur

Beim Eventmanagement handelt es davon, tolle Impressionen zu arrangieren. Dies heißt, dass Eventmanager Veranstaltungen ausarbeiten, entwickeln ebenso wie umsetzen, welche den Besucherinnen sowie Besuchern in Erinnerung verbleiben. Dieser Anspruch gilt bei den Eventmanagern von Kontrapunkt immerzu, egal in wie weit es sich um eine Gala, ein Mitarbeiterfest oder ein Meeting handelt. Der Zweck der Sache ist es, einen auf Dauer guten Effekt zu erreichen und die Zielgruppe des Unternehmens für deren Dinge zu erwerben. Die verschiedenen Möglichkeiten von Veranstaltungen resultieren zu einer großen Nachfrage, ganz besonders in Ballungszentren. So sind bspw. für eine Eventagentur Veranstaltungsagentur die Hansestadt und Berlin als Orte besonders bedeutsam. Kontrapunkt hat das erkannt und besitzt über Angestellte an beiden Standorten., 2014 feierte Kontrapunkt das 25-jährige Agentur-Jubiläum. Mehr als 25 Jahre hat das Unternehmen die Live-Kommunikation in Hamburg geprägt. Während dieser Zeit setzten die „Kontrapunkte“ deutschlandweite und internationale Veranstaltungen um. Auch die Freie und Hansestadt Hamburg ist über die Stärken der Agentur informiert. Mit dem Fan-Event zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006, einem Hamburg Pavillon auf der Expo in Shanghai, dem alle zwei Jahre wiederkehrenden Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel „Hamburg Summit“ IAPH Welthafenkonferenz oder der Handelskammer hat sich Kontrapunkt bei Behörden sowie städtischen Institutionen von Hamburg durchsetzen können. Recht unüberraschend, im Endeffekt präsentiert die Veranstaltungsagentur Hamburg immerzu von seiner besten Seite. Die Firma am Goldbekplatz hat sich von einem 2-Mann-Unternehmen zu einem der angesagtesten Firmen der deutschen Veranstaltuns-Branche entwickelt. 1989 gründeten die derzeitigen Studienkollegen Harald Böttcher ebenso wie Stefan Rössle die Veranstaltungsagentur in Hamburg. Die Inhaber sind nach wie vor mit Herz am Werk: „Wir haben uns im Laufe der Jahre auf Dauer weiterentwickelt und uns dabei vor allem ständig wieder selber hinterfragt. Die Erwartungen der Firmenkunden änderten sich in den letzten Jahren, wofür wir Lösungswege parat haben mussten. Unsere Erfahrung zeigt, ausschließlich wer bereit ist, sich neu zu erfinden, hat die Möglichkeit, sich auf Dauer mit Erfolg im Markt zu etablieren,“, erklärt Kontrapunkt-CEO Harald Böttcher heutzutage. Die tolle Fortentwicklung seitens Kontrapunkt ist allerdings ebenso auf ein starkes Engagement in der Kommunikationsbranche zurückzuführen. In den 90er Jahren gründete Kontrapunkt zusammen mit anderen PR Agenturen den bundesweiten Dachverband FME, aus dem sich hinterher der FAMAB entwickelte, als Repräsentations de Veranstaltungs-Bereichs. Bis dato setzt sich das Unternehmen für Klarheit ebenso wie die nachhaltige Weiterentwicklung der Industriebranche ein. Was Kontrapunkt auszeichnet, ist demnach das allumfassende Konzept ebenso wie der Wille, keinesfalls nur sich selber, sondern die gesamte Branche weiterzuentwickeln. Zu diesem Punkt zählt ebenso die Nachwuchsförderung. Deshalb engagiert sich Kontrapunkt ebenfalls bei dem FAMAB New Talent Awards, (ehemals FAMAB David Award) – dem bedeutensten Preis für den Nachwuchs bezüglich der High Potentials in dem Veranstaltungsbereich., Die Leistungen von Kontrapunkt beinhalten ein enormes Spektrum. Die Veranstaltungsagentur führt sowohl corporate events wie ebenfalls public events aus. Das Bedeutet, Kontrapunkt hilft bei der Planung ebenso wie Umsetzung seitens interner Firmen-Events wie auch von öffentlichen Groß-Events. Die Eventagentur, die ihren Hauptsitz in Hamburg hat, arbeitet für Firmenkunden aus verschiedenen Branchen und erstellt für jeden ein eigenes, individuelles Modell. Zu Gunsten von ihrer Klienten macht die Veranstaltungsagentur Hamburg und dessen eindrucksvolle Locations zum Veranstaltungsort Nummer eins., Mithilfe der Sprache seitens Grafiken können Botschaften eindrucksvoll kommuniziert werden. Kontrapunkt entwickelt ebenso wie produziert für Firmen ebenso den angebrachten Video-Inhalt zu einer Mitwirkung innerhalb eines Events. Auf diese Weise wird Vielfältigkeit in das Bühnenprogramm des Events gebracht, darüber hinaus bringt die große Vorführung von Filmen beeindruckende Wirkungen. Mit Hilfe von Videos ist es realisierbar die Besucher mit auf eine Zeitreise in die Vergangenheit ebenso wie Zukunft zunehmen, schwierigere Sachverhalten verständlich zu machen oder Firmen anhand eines kurzen Imagefilms vorzustellen. Vom Storyboard über die Konzeption sowie Realisierung von Drehtagen bis hin zur Postproduktion, Kontrapunkt bringt alles aus einer Hand. Mithilfe 3D und grafische Animationen setzt Kontrapunkt Highlights in der Gliederung und macht aus Filmen etwas Besonderes., Zu den Kunden von Kontrapunkt zählen bundesweit und weltweit agierende Unternehmen wie z. B.: ZDF, Unilever, Stadt Hamburg, Shell, rowohlt, Lufthansa, Lead Awards, LG, Handelskammer Hamburg, Hamburg Messe & Congress, GQ Hamburger Sparkasse, Fraunhofer-Gesellschaft, Daimler, Deutsche Telekom, BP, Bundesministerium für W&T, Airbus, etc..