Partnertagung

Kontrapunkt offeriert ein hauseigenes Teilnehmermanagementsystem: kon² (konquadrat). Das Online-Tool zu Gunsten von Gästemanagement ist seit mehr als zehn Jahren für Kunden bei Events jeder Dimension im Einsatz und zeichnet sich durch eine Anzahl spezieller Kennwerte aus . Wer auf der Veranstaltung den reibungslosen Ablauf in der Organisation seiner Besucher sichergestellt haben will, befindet sich mit dem webbasierten Gästemanagementsytem genau an der richtigen Adresse. konquadrat lässt sich reibungslos in der firmeneigenen Internetseite eingliedern ebenso wie in der jeweiligen CI (Corporate Identity) gestalten. So sind Teilnehmer in der Position sich anhand kon² bespielsweise im Web für eine Veranstaltung anmelden. In vordefinierten Kategorien werden relevante Fakten der Besucher einbezogen ebenso wie über die Datenbank von kon² überblickt. Welche Person besucht welchen Workshop? Wer reist wann an? Wer wünscht eine Hotelreservierung? Welche Person ist Vegetarier oder darf bestimmte Zutaten keinesfalls zu sich nehmen? Unterschiedliche Variable können anhand des Systems erfasst werden und geben dem Veranstalter Durchsichtigkeit in der Planung seines Events. konquadrat ist ein vielfältiges Universalgenie. Neben der Beitragverwaltung von Kongress- ebenso wie Begleitprogrammen, Workshops, Sitzplätzen (Seating) oder Hotels können anhand des Teilnehmermanagementsystems ebenfalls Reminder, Einladungen, Bestätigungsmails personalisiert ebenso wie im CD, Corporate Design, von dem Kunden versendet werden. Auch die Ausgabeabwicklung übernimmt das System. Mit der Hilfe von kon² lassen sich Rechnungen entwickeln sowie versenden. Zudem checkt das System die Lage von Bezahlungen, ob mittels Kreditkarte, Überweisung, Lastschrift oder e-Payment. Und auch bei dem Event kommt „konquadrat“ zu dem Gebrauch: Strichcode-Scanner assistieren beim einwandfreien Check-In, welche Person sein Ticket vergessen hat, kann schnell und unproblematisch über eine Recherche-Funktion in dem System entdeckt werden. Über kon² lassen sich ebenfalls Namenskennzeichnungen vor Ort drucken. Mit kon² behält jeder Veranstalter den Überblick über seine Beteiligten, egal ob 60 oder 30.000 Personen, sowie kann seinen Gästen derart das perfekt konzeptierte Erlebnis offerieren. konquadrat ist komplett webbasiert und deshalb überall verfügbar. Bezüglich der Benutzung wird nur eine Verbindung mit dem Internet benötigt. SSL-Verschlüsselung macht die Software völlig sicher. Zur selben Zeit verhindern tägliche Datensicherungen ebenso wie das 24h-Server-Monitoring verlässlich einen Verlust von Daten., Je nach Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation wie zum Beispiel Fachtagungen, Kongressen, Vertriebsevents, Abendveranstaltung, Mitarbeiterfesten, Jubiläen, Galas, Ausstellungen, Messen usw. ein effizienteres Mittel als eine Kommunikation durch TV-Spots oder Print-Werbung. Die Message, die auf einer Veranstaltung positioniert wird, bleibt oft auf Dauer in Erinnerung, weil diese mit Emotionen verankert wird. Einen besonderen Effekt hat keinesfalls bloß die Aufführung seitens Botschaften, stattdessen in erster Linie ebenso die Zusammenarbeit mit dem Auditorium: Werden Gäste aktiv in das Geschehen mit eingebunden oder produzieren sich Input selbst, z. B. durch digitale Medientechnik bleiben Erinnerungen ans Geschehen häufig bislang länger bestehen. Interaktion unterstützt außerdem den Teamgeist. Mit Hilfe unterschiedlicher Aktionen hat Kontrapunkt als Eventagentur die Hansestadt sowie deren zahllose Locations vorweg kunstvoll dargestellt., 2014 zelebrierte Kontrapunkt das 25-jährige Firmen-Bestehen. Mehr als 25 Jahre lang hat die Agentur die Live-Kommunikation in Hamburg beeinflusst. Im Verlauf dieser Zeit setzten die „Kontrapunkte“ nationale sowie weltweite Events um. Ebenfalls die Hansestadt weiß um die Fähigkeiten des Unternehmens. Mit dem Fan-Fest zu der Fußball-Weltmeisterschaft 2006, dem Hamburg Pavillon auf der Expo in Shanghai, dem alle zwei Jahre wiederkehrenden Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel „Hamburg Summit“ der Handelskammer oder der IAPH Welthafenkonferenz hat sich Kontrapunkt bei städtischen Einrichtungen und Behörden von Hamburg durchsetzen können. Recht unüberraschend, schließlich präsentiert die Eventagentur Hamburg durchgehend von seiner besten Seite. Die Agentur am Goldbekplatz hat sich von einem 2-Mann-Betrieb zu einem der Top-Player der deutschen Veranstaltuns-Branche entwickelt. 1989 gründeten die derzeitigen Studienpartner Harald Böttcher ebenso wie Stefan Rössle die Veranstaltungsagentur in Hamburg. Die Träger sind nach wie vor mit Leidenschaft dabei: „Wir haben uns in dem Laufe der Jahre auf Dauer weiterentwickelt sowie uns in dem Fall vor allem rund um die Uhr wieder selbst hinterfragt. Die Erwartungen der Firmenkunden haben sich in den letzten Jahren verändert, wofür wir Lösungswege verfügbar haben mussten. Unsere Erfahrung zeigt, ausschließlich wer bereit ist, sich weiterentwickelt, hat die Chance, sich auf lange Sicht erfolgreich im Markt zu etablieren,“, erklärt CEO Harald Böttcher gegenwärtig. Die tolle Weiterentwicklung seitens Kontrapunkt ist aber auch durch die starke Einsatzbereitschaft in der Kommunikationsbranche entstanden. In den 90er Jahren gründete Kontrapunkt gemeinsam mit anderen Multimediaagenturen einen bundesweiten Dachverband FME, welche sich hinterher zu FAMAB entwickelte, als Interessenvertretung de Event-Bereichs. Bis heute setzt sich die Agentur für Klarheit sowie die längerfristige Entwicklung der Branche ein. Was Kontrapunkt auszeichnet, ist daher ein gesamtheitliches Konzept sowie der Wille, nicht ausschließlich sich selbst, sondern den gesamten Eventbereich weiterzuentwickeln. Zu diesem Punkt gehört auch die Nachwuchsförderung. Aus diesem Grund beteiligt sich Kontrapunkt ebenfalls bei dem FAMAB New Talent Awards, (ehemals FAMAB David Award) – dem bedeutensten Nachwuchspreis für die High Potentials in dem Veranstaltungsbereich., Mittels eines passenden Grafikdesigns gibt Kontrapunkt Events das passende Branding ebenso wie verknüpft eine Veranstatung folglich direkt dessen Organisator. Anlässig dessen kann der Imagetransfer von dem affektiv gestalteten Event auf Unternehmen, Marken wie auch Produkte hergestellt werden. Kontrapunkt gestaltet Veranstaltungsmedien in dem gewünschten Corporate Design, ob Bühnenrückwand, Konferenzbroschüre, Flyer oder Einladungskarte. Designvorgaben stellt die Hanseatische Agentur dabei passgenau da sowie garantiert für erstklassige Endprodukte. Wer seine CI relaunchen möchte, wird bei Kontrapunkt ebenfalls an der passenden Adresse sein. Die Grafiker-Designer der Agentur entwerfen Vorschläge für das neue Logo, einen Claim oder ein optimiertes Webdesign: direkt, zeitgemäß & selbstbewusst. Kontrapunkt liefert die Persönlichkeit von Firmen visuell zum Ausdruck und schafft Wiedererkennungswerte., Kontrapunkt setzt Events aller Art um. Von dem ersten Kick-Off über die Entwicklung des Eventvorgehens bis hin zur Umsetzung und Post-Production steht die Eventagentur bundesweit Unternehmen jeglicher Industriebranche als zuverlässiger Partner zur Hilfe. Nach einem einem gemeinsamen Seminar oder einem Briefing mit dem Interessenten machen sich die Eventmanager der hanseatischen Firma an die Arbeit und erschaffen individuelle Eventkonzepte. Wichtig dabei ist immerzu der rote Leitfaden, welcher die ganze Zeit gegeben sein sollte. Einzelne Punkte im Programm sollten logischen angeordnet werden, sodass das Event für die Gäste zu einem guten Ereignis wird. Alle Events erzählen ihre eigene Geschichte. Kontrapunkt liefert zu diesem Zweck keineswegs lediglich ein Drehbuch, sondern ist auch Aufnahmeleiter und Regisseur gleichzeitig. Im Verlauf einer Veranstaltung handeln die Veranstaltungsmanager der Agentur unauffällig sowie lösungsorientiert und ermöglichen es Veranstalter und Besucher zu den Hauptakteuren zu werden.