Live Event Management

Die Medien- und Public Relations-Experten von Kontrapunkt ziehen jedes Event auch in das rechte Licht und kümmern sich um eine gerechte Vermarktung und medienwirksame Kommunikation für die Kundschaft. Bekanntheit, Reputation sowie Vertrauen sind die Basis für Geschäftsabschlüsse. Mittels berührender Inszenierungen und der Bilder ebenso wie der Sprache erschafft Kontrapunkt zu Events ebenfalls eine medienwirksame Geschichte. Journalistische Exaktheit, Innovationskraft und ein Netzwerk in der Medienbranche sind für Kontrapunkt angesichts dessen die Mittel zu Gunsten der Medienreichweite. Die Vermarktungstätigkeiten rund um eine Veranstaltung sind vielfältig. Dazu gehört keineswegs die klassische PR-Arbeit, demnach der Versand von Pressenachrichten, die stetige Kontaktaufnahme zu Berichterstatter oder die Organisation seitens Pressekonferenzen. Heutzutage übernimmt in erster Linie die Online-Kommunikation für Kontrapunkt Eventmarketing eine Rolle: Die Instandhaltung und Gestaltung einer Veranstaltungs-Homepage, der Versand von Newslettern, Social-Media, die Positionierung von Werbebannern und Online-Werbebannern oder das In die Wege leiten von Medienpartnerschaften sind ebenfalls Baustein einer erfolgreichen Kommerzialisierung von Veranstaltungen., Über die bloße Veranstaltungsaufführung ebenso wie Eventdisposition bietet Kontrapunkt auch zusätzliche Teilservice in dem Veranstaltungsservice in der Hansestadt sowie landesweit an. Dazu zählen das Teilnehmermanagement, Öffentlichkeitsarbeit wie auch PR, Medienproduktion und Grafik wie das Sponsoring., Die Hamburger Eventagentur Kontrapunkt plant sowie realisiert Events. Dabei habt sie sich vor allem auf Großevents spezialisiert. Mit Hilfe der einfallsreichen Eigenleistung und das breite Angebot macht die Veranstaltungsfirma die Freie und Hansestadt Hamburg zum „place to be“., Live-Kommunikation ist seit dem Zeitpunkt der Gründung 1989 das Brot- und Buttergeschäft von Kontrapunkt. Die Firma ist ein Hamburger Unternehmen, welches hanseatische Werte repräsentiert: Zusätzlich zu Fachwissen sowie Kreativität in Kommerzialisierung und Kommunikation entscheidet Bodenständigkeit das tagtägliche Geschäft des Unternehmens. Für Kontrapunkt sind Vertrauen und der ehrliche Kundenumgang ebenso wie Dienstleistern die Grundlage für starke Beziehungen. In mehr als fünfundzwanzig Jahren hat sich das hamburger Unternehmen zu einer der Top Veranstaltungsagenturen landesweit entwickelt. Kontrapunkt ist allerdings auch global aktiv und hat sich dazu dem weltweiten Agentur-Netzwerk, den Creative Collaborators, angeschlossen., Zu den Firmenkunden von Kontrapunkt gehören national sowie weltweit tätige Betriebe wie z. B.: BP, Airbus, Daimler, Bundesministerium für W&T, Fraunhofer-Gesellschaft, Deutsche Telekom, Hamburg Messe & Congress, GQ Hamburger Sparkasse, Handelskammer Hamburg, Lead Awards, LG, Lufthansa, rowohlt, Shell, Stadt Hamburg, Unilever, ZDF, etc..