Konferenzen

Anhand eines geeigneten Grafikdesigns gibt Kontrapunkt Veranstaltungen das geeignete Branding und verknüpft ein Event folglich direkt dessen Organisator. Auf diese Weise lässt sich der Imagetransfer vom emotional erstellten Event auf Unternehmen, Marken wie auch Produkte herstellen. Kontrapunkt erstellt Veranstaltungsmedien in dem gewünschten Corporate Design, ob Kongressbroschüre, Bühnenrückwand, Flyer oder Einladungskarte. Designvorgaben setzt das hanseatische Unternehmen hierbei passgenau um ebenso wie sorgt für erstklassige Endprodukte. Wer seine CI relaunchen will, wird bei Kontrapunkt auch an der richtigen Adresse sein. Die Grafiker-Designer des Unternehmens erstellen Vorschläge für ein neues Firmenlogo, einen Claim oder ein optimiertes Webdesign – geradlinig, modern & selbstbewusst. Kontrapunkt bringt die Persönlichkeit von Unternehmen visuell zum Ausdruck ebenso wie schafft Wiedererkennungswerte., Live-Kommunikation ist seit dem Zeitpunkt der Unternehmsgründung 1989 das Kerngeschäft von Kontrapunkt. Die Agentur ist ein Unternehmen aus Hamburg, das hanseatische Werte vertritt: Zusätzlich zu Expertise ebenso wie Kreativität in Kommerzialisierung sowie Kommunikation entscheidet Bodenständigkeit das tagtägliche Geschäft der Agentur. Für Kontrapunkt sind Vertrauen sowie der ehrliche Kundenumgang und Dienstleistern die Grundlage für starke Partnerschaften. In über 25 Jahren hat sich das hamburger Unternehmen zu einer der Top Eventagenturen landesweit entwickelt. Kontrapunkt ist jedoch auch global beschäftigt und hat sich dafür einem internationalen Agentur-Netzwerk, den Creative Collaborators, angeschlossen., Die Dienste von Kontrapunkt enthalten ein breites Spektrum. Die Veranstaltungsagentur kümmert sich sowohl um corporate events als auch um public events. Heißt, Kontrapunkt unterstützt die Planung ebenso wie Realisierung seitens interner Firmenevents wie auch von öffentlichen Groß-Events. Die Veranstaltungsagentur, welche ihren Hauptsitz in der Hansestadt hat, wirkt für Firmenkunden aus unterschiedlichen Branchen und erstellt für alle ein individuelles, persönliches Konzept. Zu Gunsten von ihrer Klienten macht die Eventagentur die Hansestradt und dessen imposante Locations zum beliebtesten Eventort., Die PR- und Medienprofis von Kontrapunkt ziehen jede Veranstaltung ebenfalls ins rechte Licht und sorgen für die zielgruppengerechte Vermarktung und medienwirksame Kommunikation. Bekanntheit, Reputation und Vertrauen sind das Unterbau zu Gunsten von Geschäftsabschlüsse. Mithilfe berührender Inszenierungen und der Bilder ebenso wie der Sprache erschafft Kontrapunkt zu den Veranstaltungen ebenfalls die medienwirksame Geschichte. Journalistische Exaktheit, ein Netzwerk ebenso wie Einfallsreichtum in dem Medienbereich sind für Kontrapunkt dabei die Instrument zu Gunsten der Medienrange. Die Vermarktungstätigkeiten rund um ein Event sind vielfältig: Zu diesem Zweck zählt keinesfalls die klassische Pressearbeit, demnach der Versand von Pressenachrichten, die stetige Kontaktaufnahme zu Berichterstatter oder die Organisation seitens Pressekonferenzen. Gegenwärtig übernimmt in erster Linie die Online-Kommunikation für Kontrapunkt Eventmarketing eine Rolle: Die Pflege und Gestaltung der Veranstaltungs-Website, der Versand von Newslettern, Social-Media, die Platzierung von Werbebannern und Online-Werbebannern oder das Organisieren von Medienpartnerschaften sind ebenso Baustein der guten Kommerzialisierung von Veranstaltungen., Kontrapunkt sorgt für Ihren großen Auftritt! Professionelle Events sind beachtenswerte Kommunikationsplattformen aller Branchen, sie bringen Entscheider zusammen sowie erzielen eine enorme Medienreichweite. Aufgrund dessen sind Events jederzeit ebenfalls für Sponsoren zu der Präsentation vom eigenen Unternehmen interessant. In dem Auftrag der Kunden übernimmt Kontrapunkt das Management der Sponsoren und assistiert interessierte Unternehmen, Bestandteil der Veranstaltungsinszenierung zu werden. Kontrapunkt erstellt passende Sponsorenpakete, schafft passende Sponsoren an, übernimmt die Kontraktgestaltung und realisiert die Sponsoringmaßnahmen vor Ort während des Events. Dazu zählt auch die Gestaltung und Auslese geeigneter Präsentationsbereiche, z. B. in Konferenzbroschüren, auf Messeständen oder digital auf Leinwand oder Screen. Die Positionierung der Produkte im Bereich der Veranstaltung sorgt durchgehend für einen Hingucker ebenso wie bewirkt besondere Aufmerksamkeit. Autobauer können beispielsweise die aktuellen Modelle präsentieren oder zu Gunsten von Test- oder Shuttlefahrten offerieren, Caterer sowie Getränke-Sponsoren ermöglichen Kostproben ihrer Produkte sowie ihres Könnens oder kleine Merchandising-Waren landen zur Mitnahme in Veranstaltungstaschen., Je nach Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation in Form von Fachtagungen, Kongressen, Vertriebsveranstaltungen, Abendveranstaltung, Mitarbeiterveranstaltungen, Jubiläen, Ausstellungen, Galas, Messen etc. ein effizienteres Mittel als die Kommunikation durch Print-Werbung oder TV-Spots. Die Message, die auf dem Event positioniert wird, bleibt häufig auf Dauer im Gedächtnis, weil sie mit Emotionen verbunden wird. Einen aussergewöhnlichen Effekt hat nicht ausschließlich die Vorstellung von Botschaften, stattdessen vor allem auch die Interaktion mit den Gästen. Werden Beteiligte aktiv in das Eventprogramm mit involviert oder generieren sich Input selbst, zum Beispiel mittels digitaler Medientechnik bleiben Erinnerungen an das Geschehen überwiegend bis dato länger bestehen. Interaktion unterstützt außerdem den Teamgeist. Mit diversen Aktionen hat Kontrapunkt als Eventagentur die Hansestadt und deren zahlreiche Locations im Vorfeld kunstvoll in Szene gesetzt.