Incentive Reisen

Zu den Firmenkunden von Kontrapunkt gehören national ebenso wie global aktive Unternehmen wie bspw.: Unilever, ZDF, Stadt Hamburg, Shell, rowohlt, Lufthansa, Lead Awards, LG, Hamburg Messe & Congress, Handelskammer Hamburg, GQ Hamburger Sparkasse, Fraunhofer-Gesellschaft, Daimler, Deutsche Telekom, BP, Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, Airbus, etc.., Kontrapunkt garantiert Ihnen einen imposanten Auftritt! Kreative Veranstaltungen sind beachtenswerte Kommunikationswege sämtlicher Branchen, sie bringen Entscheider zusammen und setzen eine enorme Medienreichweite um. Aufgrund dessen sind Events stets ebenfalls für Sponsoren für Präsentation des eigenen Unternehmens interessant. In dem Arbeitsauftrag der Firmenkunden kümmert sich Kontrapunkt um das Management der Sponsoren ebenso wie assistiert interessierte Unternehmen, Stück der Veranstaltungsinszenierung zu werden. Kontrapunkt kreiert angemessene Sponsorenpakete, schafft passende Sponsoren an, trägt die Kontraktgestaltung ebenso wie setzt die Sponsoringstrategien vor Ort während des Events um. Dazu gehört auch die Gestaltung sowie Auslese passender Präsentationsbereiche, bspw. auf Messeständen, in Konferenzbroschüren oder digital auf Leinwand oder Screen. Die Platzierung der Produkte im Rahmen des Events sorgt immer für einen Eyecatcher sowie bewirkt einzigartige Aufmerksamkeit. Autobauer können z. B. ihre aktuellen Modelle zur Schau stellen oder für Shuttle oder Testfahrten anbieten, Caterer sowie Getränke-Sponsoren ermöglichen Kostproben ihrer Produkte ebenso wie ihres Könnens oder kleine Merchandising-Artikel landen zur Mitnahme in Eventtaschen., 2014 zelebrierte Kontrapunkt sein 25-jähriges Firmen-Bestehen. Über 25 Jahre lang hat die Agentur die Live-Kommunikation in der Hansestadt beeinflusst. Während dieser Zeit veranstalteten die „Kontrapunkte“ deutschlandweite sowie weltweite Events. Auch die Freie und Hansestadt Hamburg weiß um die Stärke des Unternehmens. Durch das Fan-Fest zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006, dem Hamburg Pavillon auf der Expo in Shanghai, dem zweijährlichen Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel, auch genannt „Hamburg Summit“ IAPH Welthafenkonferenz oder der Handelskammer hat sich Kontrapunkt bei städtischen Einrichtungen und Behörden von Hamburg bekannt gemacht. Kein Wunder, im Endeffekt präsentiert die Eventagentur Hamburg durchgehend professionell ebenso wie erfolgreich. Die Firma am Goldbekplatz hat sich von dem 2-Mann-Betrieb zu einem der angesagtesten Firmen der deutschen Veranstaltuns-Branche entwickelt. 1989 gründeten die derzeitigen Studienkollegen Harald Böttcher ebenso wie Stefan Rössle die Event-Agentur in Hamburg. Beide Inhaber sind nach wie vor mit Leidenschaft dabeiSie haben sich im Verlauf der Zeit langfristig weiterentwickelt sowie in diesem Zuge in erster Linie ständig erneut selbst hinterfragt. Die Anforderungen der Firmenkunden veränderten sich ebenfalls in den vergangenen Jahren, wofür Lösungen parat sein mussten. Nur welche Person bereit ist, sich neu zu erfinden, verfügt über die Chance, sich langfristig mit Erfolg in dem Markt zu etablieren. Die tolle Weiterentwicklung von Kontrapunkt ist allerdings ebenso auf ein starkes Engagement in der Kommunikationsbranche zurückzuführen. In den neunziger Jahren gründete Kontrapunkt gemeinsam mit anderen PR Agenturen den bundesweiten Dachverband FME, welche sich anschließend zu FAMAB entwickelte, als Interessenvertretung de Eventbereichs. Bis dato setzt sich die Firma für Klarheit sowie die längerfristige Fortentwicklung der Industriebranche ein. Was Kontrapunkt auszeichnet, ist daher das ganzheitliche Konzept sowie der Wille, keineswegs lediglich sich selber, sondern die gesamte Branche weiterzuentwickeln. Zu diesem Punkt gehört auch die Nachwuchsförderung. Deshalb engagiert sich Kontrapunkt auch bei dem FAMAB New Talent Awards, (früher FAMAB David Award), dem größten Nachwuchspreis für die High Potentials in der Eventbranche., Kontrapunkt hat das eigenes Teilnehmermanagementsystem: kon², auch „konquadrat“. Das Online-Tool zu Gunsten von Gästemanagement ist schon mehr als zehn Jahre für Kunden bei Veranstaltungen jeder Größenordnung in dem Einsatz und zeichnet sich durch eine Anzahl spezieller Leistungsmerkmale aus . Welche Person auf seiner Veranstaltung einen reibungslosen Verlauf in der Organisation der Besucher sichergestellt haben will, liegt mit dem netzorientierten Gästemanagementsystem nicht verkehrt. konquadrat lässt sich mühelos in der firmeneigenen Website aufnehmen und in der jeweiligen CI, Corporate Identity, gestalten. Derart können sich Teilnehmer mithilfe kon² z.B. online für die Veranstaltung anmelden. In vordefinierten Kategorien werden wichtige Daten der Besucher einbezogen ebenso wie über die Datenbank von kon² erfasst. Welche Person besucht welchen Workshop? Welche Person reist zu welchem Zeitpunkt an? Welche Person wünscht eine Hotelreservierung? Wer lebt vegan beziehungsweise vegetarischvegetarisch oder vegan oder darf ausgewählte Inhaltsstoffe keineswegs zu sich nehmen? Diverse Variable können über die Software erfasst werden und verschaffen dem Veranstalter Transparenz bezüglich der Disposition des Events. „konquadrat“ ist ein vielseitiges Multitalent. Abgesehen von der Kontingentverwaltung von Konferenz- ebenso wie Begleitprogrammen, Workshops, Hotels oder Sitzplätzen (Seating) können mit Hilfe des Teilnehmermanagementsystems auch Reminder, Einladungen, Bestätigungsmails personalisiert ebenso wie im Corporate Design vom Firmenkunden verschickt werden. Die Ausgabeabwicklung übernimmt das System ebenfalls: Durch kon² lassen sich Rechnungen erstellen und verschicken. Zudem checkt die Software die Lage der Bezahlungen, ob via Überweisung, Kreditkarte, Lastschrift oder e-Payment. Selbst vor Ort bei der Veranstaltung kommt „konquadrat“ zum Gebrauch: Strichcodescanner helfen beim reibungslosen Check-In, welche Person sein Ticket vergessen hat, kann zügig und unproblematisch mit der Recherche-Funktion in der Software aufgespürt werden. Über „kon²“ können ebenso Namensschilder vor Ort gedruckt werden. Mit konquadrat behalten alle Organisatoren die Gesamtschau über seine Besucher, egal ob zwanzig oder 20.000 Leute, und kann den Besuchern so das ideal verwaltetes Erlebnis offerieren. konquadrat ist vollkommen webbasiert und aus diesem Grund von überall verfügbar. Für die Anwendung wird ausschließlich eine Verbindung mit dem Internet benötigt. SSL-Verschlüsselung macht das System ganz und gar sicher. Gleichzeitig verhindern tagtägliche Datensicherungen sowie ein 24-Std.-Server-Monitoring zuverlässig einen Verlust von Daten., Kontrapunkt bringt perfekte Live-Kommunikation, von der Eventkonzeption und organisatorischen Eventplanung bis zur Nachbearbeitung. Mit Hilfe ihrer jahrelangen Praxis in dem Eventmarketing sowie einem Team flexibler, professioneller ebenso wie kreativer Veranstaltungmanager gestaltet die Hanseatische Firma Veranstaltungen zu einem Erlebnis, ganz egal ob Firmenveranstaltung, Public Event, Konferenz oder Messe. Kontrapunkt findet keineswegs bloß einen passenden Bereich für ein Event, sondern garantiert auch für einen idealen Content auf dem Podest. Kontrapunkt verfügt über eine große Community von Referenten, Moderatoren, Showacts, Musikern sowie Entertainern, welche erfahren und motiviert an ihr Werk gehen. Auch die Wahl der Örtlichkeit ist ein zentraler Bestandteil im Zuge der Aufführung eines Events: Kontrapunkt setzt als kreative Eventfirma Hamburg und seine diversen Eventflächen schön ebenso wie entsprechend der Markenbotschaften der Kunden in Szene. Eine erfahrungorientierte Vorstellung von Shows ist ein entscheidener Baustein für die erfolgreiche Live-Kommunikation von Kontrapunkt. Die Eventfirma in Hamburg macht Veranstaltungen zum unvergesslichen Ereignis ebenso wie schafft Erinnerungen, denn durch kaum ein alternatives Medium lässt sich eine Botschaft auf diese Weise spürbar und emotional im Gedächtnis festmachen, wie mit Hilfe einer gut inszenierten Veranstaltung. Mit einer angebrachten Szenografie rückt das Unternehmen Raum sowie Zeit in das rechte Licht und ermöglicht den Markenbotschaften der Kunden die Aufmerksamkeit, die verdient ist. Durch die passende Dramaturgie zieht Kontrapunkt auf seinen Veranstaltungen die Menschen in einen Bann und setzt rund um die Uhr erneut unerwartete Highlights. Eine zuschauerfreundliche Bühnengestaltung macht Botschaften ebenso wie Produkte voll und ganz erfahrbar. Kontrapunkt erstellt sehenswerte Kulissen und Eindrücke frei von einem Haltbarkeitsdatum. Die längerfristige Vermittlung von Informationen geschieht oftmals am effektivsten durch Interaktion. Dadurch, dass Kontrapunkt das Publikum der Events aktiv integriert und ihnen Aufgaben an die Hand gibt, bewirkt die Veranstaltungsfirma ein Gefühl der Wertigkeit ebenso wie einen enormen Erinnerungswert. Besucher werden zu Akteuren ebenso wie Sitzfleisch zu Hirnschmalz. Als Veranstaltungslocations offeriert der Eventservice der Hansestadt, Berlin sowie zahlreiche zusätzliche Städte. Neben dem Sitz in der Hansestadt, ist Kontrapunkt seit 2014 ebenso in der Hauptstadt vor Ort für sie da., Abhängig von dem Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation wie zum Beispiel Fachtagungen, Konferenzen, Abendevents, Vertriebsevents, Mitarbeiterfesten, Jubiläen, Galas, Ausstellungen, Messen etc. ein wirkungsvolleres Mittel als die Verständigung anhand TV-Spots oder Print-Werbung. Die Message, die auf der Veranstaltung platziert wird, bleibt oft auf Dauer in Erinnerung, weil diese mit Emotionen verknüpft wird. Einen besonderen Effekt hat nicht lediglich die Aufführung von Botschaften, sondern vor allem ebenfalls die Zusammenarbeit mit den Besuchern: Werden Beteiligte aktiv in das Geschehen mit eingebunden oder erzeugen sich Input selber, bspw. durch digitale Medientechnik bleiben Erinnerungen an das Geschehen überwiegend bis dato länger bestehen. Interaktion unterstützt darüber hinaus den Teamgeist. Mit Hilfe verschiedener Aktionen hat Kontrapunkt als Eventfirma die Freie und Hansestadt Hamburg und dessen zahlreiche Locations im Voraus erfolgreich dargestellt.