Hamburg Veranstaltungen

Zu den Kunden von Kontrapunkt zählen landesweit ebenso wie international aktive Betriebe wie zum Beispiel: BP, Airbus, Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, Daimler, Fraunhofer-Gesellschaft, Deutsche Telekom, Hamburg Messe & Congress, GQ Hamburger Sparkasse, Handelskammer Hamburg, Lead Awards, LG, Lufthansa, rowohlt, Shell, Stadt Hamburg, Unilever, ZDF, etc.., Je nach Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation in Gestalt von Fachtagungen, Konferenzen, Abendevents, Vertriebsveranstaltungen, Jubiläen, Mitarbeiterfesten, Galas, Ausstellungen, Messen etc. ein wirkungsvolleres Mittel als die Verständigung über TV-Spots oder Print-Werbung. Die Message, welche auf dem Event platziert wird, bleibt häufig nachhaltig in Erinnerung, da diese durch Emotionen verbunden wird. Ein ausgewöhnliches Ergebnis hat nicht nur die Inszenierung von Botschaften, stattdessen in erster Linie ebenso die Interaktion mit den Gästen. Werden Teilnehmer aktiv in das Geschehen mit eingebunden oder generieren sich Inhalte selbständig, zum Beispiel durch digitale Medientechnik bleiben Erinnerungen ans Erlebte überwiegend noch länger verankert. Interaktion unterstützt zudem den Teamgeist untereinander. Mit Hilfe diverser Aktionen hat Kontrapunkt als Eventagentur Hamburg und dessen zahlreiche Locations vorab gekonnt dargestellt., Mittels des geeigneten Grafikdesigns gibt Kontrapunkt Events das geeignete Branding und verknüpft eine Veranstatung dadurch direkt dessen Veranstalter. Anlässig dessen lässt sich der Imagetransfer vom affektiv gestalteten Event auf Unternehmen, Produkte ebenso wie Marken herstellen. Kontrapunkt erstellt Eventmedien in dem gewünschten Corporate Design, ob Kongressbroschüre, Bühnenrückwand, Einladungskarte oder Flugblatt. Designvorgaben setzt die hamburger Agentur dabei passgenau um und sorgt für erstklassige Endprodukte. Wer die CI relaunchen will, ist bei Kontrapunkt auch richtig. Die Grafiker des Unternehmens kreieren Vorschläge für ein nagelneues Firmenlogo, einen Claim oder ein optimiertes Webdesign: neuartig, geradlinig & selbstbewusst. Kontrapunkt bringt die Persönlichkeit von Unternehmen visuell zum Ausdruck sowie schafft Wiedererkennungswerte., Die Hamburger Eventagentur Kontrapunkt konzeptioniert ebenso wie realisiert Events. Dabei habt diese sich in erster Linie auf Großveranstaltungen konzentriert. Durch die kreative Eigenleistung ebenso wie das breite Portfolio macht die Eventagentur Hamburg zu dem „place to be“., 2014 zelebrierte Kontrapunkt sein 25-jähriges Agentur-Jubiläum. Mehr als 25 Jahre lang hat das Unternehmen die Live-Kommunikation in der Hansestadt geprägt. Währenddessen veranstalteten die „Kontrapunkte“ weltweite sowie bundesweite Veranstaltungen. Auch die Hansestadt weiß um die Fähigkeiten der Firma. Durch das Fan-Event zur Fußball WM 2006, einem Hamburg Pavillon auf der Expo in Shanghai, dem alle 24 Monate wiederkehrenden Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel „Hamburg Summit“ IAPH Welthafenkonferenz oder der Handelskammer hat sich Kontrapunkt bei Behörden ebenso wie städtischen Institutionen von Hamburg durchsetzen können. Relativ unüberraschend, letzten Endes präsentiert die Veranstaltungsagentur Hamburg immerzu professionell und erfolgreich. Die Firma an dem Goldbekplatz entwickelte sich von einem 2-Mann-Unternehmen zu einen der angesagtesten Firmen der deutschen Veranstaltungs-Branche. 1989 gründeten die derzeitigen Studienpartner Harald Böttcher ebenso wie Stefan Rössle die Event-Agentur in Hamburg. Beide Eigentümer sind nach wie vor mit Herz am Werk: „Wir haben uns in dem Laufe der Zeit auf Dauer weiterentwickelt sowie uns in dem Fall in erster Linie rund um die Uhr erneut selbst hinterfragt. Die Erwartungen der Kunden änderten sich in den letzten Jahren, wofür wir Lösungen in petto haben mussten. Unsere Erleben bestätigt, dass ausschließlich die, die bereit sind, sich neu zu erfinden, die Chance haben, sich auf lange Sicht mit Erfolg in dem Markt zu etablieren,“, erklärt Geschäftsführer Harald Böttcher heute. Die tolle Fortentwicklung seitens Kontrapunkt ist jedoch ebenfalls durch die starke Bereitschaft in der Kommunikationsbranche entstanden. In den neunziger Jahren gründete Kontrapunkt gemeinsam mit anderen PR Agenturen den deutschlandweiten Dachverband FME, welche sich hinterher zu FAMAB entwickelte, als Interessenvertretung de Veranstaltungsbereichs. Bis heute setzt sich das Unternehmen für Klarheit sowie die längerfristige Entwicklung der Branche ein. Also das was Kontrapunkt auszeichnet, ist also ein ganzheitliches Konzept und der Wille, keinesfalls lediglich sich selber, sondern die komplette Branche weiterzuentwickeln. Zu diesem Punkt zählt ebenfalls die Nachwuchsförderung. Aus diesem Grund beteiligt sich Kontrapunkt ebenso beim FAMAB New Talent Awards, (ehemals FAMAB David Award), dem bedeutensten Nachwuchspreis für die High Potentials in dem Veranstaltungsbereich., Beim Eventmanagement handelt es davon, tolle Impressionen zu arrangieren. Das heißt, dass Eventmanager Feierlichkeiten konstruieren, entwickeln ebenso wie durchführen, welche den Besucherinnen ebenso wie Besuchern in dem Gedächtnis bleiben. Diesen Anspruch gibt es bei den Eventmanagern von Kontrapunkt jederzeit, egal ob es sich um eine Festveranstaltung, ein Mitarbeiterfest oder ein Kongress dreht. Der Zweck der Sache ist es, einen langfristig guten Effekt zu erreichen ebenso wie den Abnehmerkreis des Anbieters für dessen Dinge zu erlangen. Die vielfältigen Möglichkeiten von Veranstaltungen führen zu einer großen Nachfrage, vor allem in Industriegebieten. So sind bspw. für eine Veranstaltungsagentur Eventagentur Hamburg und Berlin als Austragungsorte sehr bedeutend. Kontrapunkt hat das erkannt und verfügt über Mitarbeiter in den jeweiligen Städten.