Größte Eventagenturen Deutschland

Kontrapunkt setzt Veranstaltungen von A bis Z um. Vom 1. Kick-Off zu der Entwicklung des Eventansatzes bis hin zu der Durchführung sowie Nachbereitung steht die Eventfirma national Unternehmen aller Bereiche als verlässlicher Partner zur Hilfe. Nach einem Briefing oder dem gemeinschaftlichen Seminar mit dem Kunden machen sich die Eventmanager der Hanseatischen Agentur an das Werk und erstellen individuelle Veranstaltungskonzepte. Wichtig hierbei ist jederzeit der rote Leitfaden, der die komplette Zeit gegeben sein muss. Einzelne Programmpunkte müssen in einer bestimmten Reihung stehen, damit die Veranstaltung für die Gäste zum eindrucksvollen Ereignis wird. Alle Veranstaltungen berichten ihre eigene Geschichte. Kontrapunkt bringt dazu keinesfalls lediglich das Skript, sondern ist ebenso Regisseur ebenso wie Aufnahmeleiter zugleich. Im Verlauf des Events agieren die Veranstaltungsmanager des Unternehmens unauffällig sowie lösungsorientiert und gewähren es Veranstalter und Besucher zu den Hauptakteuren zu werden., 2014 zelebrierte Kontrapunkt das 25-jährige Firmen-Bestehen. Über 25 Jahre hat die Firma die Live-Kommunikation in Hamburg beeinflusst. Währenddessen veranstalteten die „Kontrapunkte“ deutschlandweite ebenso wie globale Veranstaltungen. Auch die Hansestadt ist über die Stärken der Firma im Klaren. Mit dem Fan-Event zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006, dem Hamburg Pavillon in Shanghai auf der Expo, dem zweijährlichen Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel, auch als „Hamburg Summit“ betitelt, der Handelskammer oder der IAPH Welthafenkonferenz hat sich Kontrapunkt bei städtischen Einrichtungen sowie Behörden der Hansestadt durchsetzen können. Kein Wunder, letzten Endes präsentiert die Veranstaltungsagentur Hamburg jederzeit professionell und erfolgreich. Die Agentur am Goldbekplatz hat sich von dem 2-Mann-Betrieb zu einem der angesagtesten Firmen der deutschen Veranstaltuns-Branche entwickelt. 1989 gründeten die damaligen Studienpartner Harald Böttcher ebenso wie Stefan Rössle die Veranstaltungs-Agentur in der Hansestadt. Die Eigentümer sind nach wie vor mit Herz dabeiSie haben sich im Verlauf der vergangenen Jahre nachhaltig verändert und dabei vor allem rund um die Uhr wieder selber hinterfragt. Die Anforderungen der Kunden veränderten sich auch in den vergangenen Jahren, wofür Lösungen verfügbar sein mussten. Ausschließlich welche Person bereit ist, sich weiterzuentwickeln, hat die Chance, sich auf Dauer mit Erfolg im Markt zu etablieren. Die erfolgreiche Weiterentwicklung seitens Kontrapunkt ist aber ebenso durch die starke Einsatzbereitschaft in dem Kommunikationsbereich entstanden. In den neunziger Jahren gründete Kontrapunkt zusammen mit anderen PR Agenturen den deutschlandweiten Dachverband FME, welche sich anschließend zu FAMAB entwickelte, als Vertretung de Event-Bereichs. Bis dato setzt sich die Agentur für die nachhaltige Entwicklung sowie die Transparenz der Branche ein. Was Kontrapunkt auszeichnet, ist demnach ein allumfassendes Konzept ebenso wie der Wille, nicht lediglich sich selber, sondern die komplette Branche weiterzuentwickeln. Zu diesem Punkt zählt auch die Nachwuchsförderung. Deswegen engagiert sich Kontrapunkt ebenso bei dem FAMAB New Talent Awards (ehemals FAMAB David Award) – dem bedeutensten Nachwuchspreis bezüglich der High Potentials in dem Veranstaltungsbereich., Live-Kommunikation ist seit dem Zeitpunkt der Geschäftsgründung 1989 das Brot- und Buttergeschäft von Kontrapunkt. Die Firma ist ein Hamburger Unternehmen, welches hanseatische Werte vertritt: Zusätzlich zu Expertenwissen und Innovationskraft in Kommerzialisierung ebenso wie Kommunikation entscheidet Bodenständigkeit das tagtägliche Geschäft der Firma. Vertrauen und der ehrliche Umgang sowie Dienstleistern ist für Kontrapunkt die Basis für gute Beziehungen. In den letzten 25 Jahren entwickelte sich Kontrapunkt zu einer der Veranstaltungsagenturen national. Kontrapunkt ist allerdings auch global aktiv und hat sich dafür einem internationalen Agentur-Netzwerk, Creative Collaborators, angegliedert., Kontrapunkt garantiert Ihnen einen gelungenen Auftritt! Hochkarätige Veranstaltungen sind beachtenswerte Kommunikationswege aller Branchen, sie vereinen Entscheider ebenso wie setzen eine enorme Medienreichweite um. Aus diesem Grund sind Events stets auch für Sponsoren für Präsentation des eigenen Unternehmens interessant. Im Auftrag seiner Kunden übernimmt Kontrapunkt das Management der Sponsoren sowie unterstützt interessierte Firmen, Stück der Veranstaltungsaufführung zu werden. Kontrapunkt erstellt angemessene Sponsorenpakete, akquiriert passende Sponsoren, trägt die Kontraktgestaltung sowie setzt die Sponsoringstrategien direkt während der Veranstaltung um. Zu diesem Zweck zählt auch die Gestaltung und Auswahl passender Präsentationsflächen, beispielsweise auf Messeständen, in Konferenzbroschüren oder digital auf Screen oder Leinwand. Die Positionierung der Produkte in dem Rahmen des Events sorgt stets für einen Eyecatcher ebenso wie bewirkt einzigartige Aufmerksamkeit: Autobauer vermögen zum Beispiel ihre brandneuen Modelle ausstellen oder für Test- oder Shuttlefahrten offerieren, Caterer ebenso wie Getränke-Sponsoren verschaffen Kostproben ihrer Produkte und ihres Könnens oder kleine Merchandising-Waren landen zum Einstecken in Eventtaschen., Die Veranstaltungsagentur Kontrapunkt, aus dem Norden Deutschlands, kümmert sich um das Erschaffen ebenso wie Ausführen von Events jeglicher Art. Dabei habt sie sich vor allem auf Großveranstaltungen fokussiert. Durch die kreative Eigenleistung sowie das breite Portfolio macht die Eventagentur die Freie und Hansestadt Hamburg zu dem „place to be“.