Full Service Eventagentur

Das Serviceangebot von Kontrapunkt umfässt eine enorme Bandbreite. Die Eventagentur kümmert sich zum einen um corporate events als auch um public events. Bedeutet, Kontrapunkt hilft bei der Disposition sowie Umsetzung seitens interner Firmen-Veranstaltungen wie auch von öffentlichen Groß-Veranstaltungen. Die Veranstaltungsagentur, die ihren Erstsitz in der Freien und Hansestadt Hamburg verfügt, wirkt für Firmenkunden aus unterschiedlichen Bereichen ebenso wie entwirft für jeden ein individuelles, persönliches Modell. Für das Klientel macht die Eventagentur Hamburg und dessen imposante Locations zu dem Veranstaltungsort Nummer eins., Mithilfe eines passenden Grafikdesigns gibt Kontrapunkt Events das geeignete Branding und verknüpft eine Veranstatung hierdurch direkt dessen Organisator. Anlässig dessen lässt sich ein Imagetransfer von dem emotional entwickelten Event auf Unternehmen, Marken und Produkte herstellen. Kontrapunkt entwickelt Eventmedien im erwünschten Corporate Design, ob Bühnenrückwand, Konferenzbroschüre, Einladungskarte oder Flyer. Designvorgaben setzt das hamburger Unternehmen dabei passgenau um ebenso wie sorgt für erstklassige Endprodukte. Welche Person seine CI relaunchen will, wird bei Kontrapunkt ebenfalls an der richtigen Adresse sein. Die Grafiker-Designer der Agentur entwerfen Vorschläge für ein nagelneues Firmenlogo, einen Claim oder das optimierte Webdesign: neuartig, direkt und selbstbewusst. Kontrapunkt liefert die Persönlichkeit von Firmen sichtbar zum Ausdruck sowie schafft Wiedererkennungswerte., Kontrapunkt setzt Veranstaltungen von A bis Z um. Von dem ersten Kick-Off zu der Weiterentwicklung des Eventkonzepts bis hin zu der Realisierung sowie Nachbereitung steht die Veranstaltungsfirma national Unternehmen aller Bereiche als zuverlässiger Partner zur Verfügung. Nach einem Briefing oder dem gemeinsamen Seminar mit dem Kunden machen sich die Veranstaltungsmanager der hanseatischen Agentur ans Produkt und entwerfen individuelle Veranstaltungskonzepte. Essentiell an diesem Punkt ist immerzu der rote Faden, der sich durch eine Veranstaltung ziehen sollte. Bestimmte Punkte im Programm sollten in einer bestimmten Anordnung stehen, damit die Veranstaltung für den Gast zum schlüssigen Erlebnis wird. Alle Events berichten ihre persönliche Geschichte. Kontrapunkt bringt dafür keineswegs ausschließlich das Drehbuch, sondern ist auch Aufnahmeleiter ebenso wie Regisseur gleichzeitig. Während des Events agieren die Eventmanager der Firma unauffällig sowie lösungsorientiert und lassen dem Organisator und Besucher zu den Hauptakteuren werden., Über die reine Veranstaltungsvorstellung sowie Eventdisposition bietet Kontrapunkt auch weitere Teilleistungen im Veranstaltungsservice in Hamburg ebenso wie landesweit an. Dazu zählen das Teilnehmermanagement, PR wie auch Öffentlichkeitsarbeit, Medienproduktion ebenso wie Grafik sowie das Sponsoring., 2014 zelebrierte Kontrapunkt das 25-jährige Firmenbestehen. Über ein Viertel-Jahrhundert lang hat die Firma die Live-Kommunikation in Hamburg beeinflusst. Währenddessen setzten die „Kontrapunkte“ weltweite ebenso wie bundesweite Veranstaltungen um. Ebenfalls die Freie und Hansestadt Hamburg ist über die Stärken des Unternehmens informiert. Mit dem Fan-Event zu der Fußball-Weltmeisterschaft 2006, einem Hamburg Pavillon auf der Expo in Shanghai, dem alle 2 Jahre wiederkehrenden Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel, auch als „Hamburg Summit“ betitelt, der Handelskammer oder der IAPH Welthafenkonferenz hat sich Kontrapunkt bei Behörden sowie städtischen Einrichtungen der Hansestadt durchsetzen können. Kein Wunder, letzten Endes präsentiert die Veranstaltungsagentur Hamburg immerzu erfolgreich und professionell. Die Agentur am Goldbekplatz entwickelte sich von einem 2-Mann-Unternehmen zu einen der Top-Player der deutschen Event-Branche. 1989 gründeten die derzeitigen Studienpartner Harald Böttcher ebenso wie Stefan Rössle die Eventagentur in Hamburg. Die Inhaber sind noch heute mit Herz bei der Sache: „Wir haben uns im Laufe der Jahre langfristig weiterentwickelt ebenso wie uns in dem Fall vor allem immer wieder selber hinterfragt. Die Erwartungen unserer Firmenkunden änderten sich in den letzten Jahren, wofür wir Lösungen parat haben mussten. Unsere Erleben zeigt, nur welche Person bereit ist, sich neu zu erfinden, hat die Chance, sich langfristig erfolgreich in dem Markt durchzusetzen,“, erläutert Kontrapunkt-CEO Harald Böttcher heutzutage. Die tolle Entwicklung seitens Kontrapunkt ist allerdings ebenso durch die starke Bereitschaft in dem Kommunikationsbereich entstanden. In den 90er Jahren gründete Kontrapunkt zusammen mit anderen Multimediaagenturen einen deutschlandweiten Dachverband FME, welche sich anschließend zu FAMAB entwickelte, als Repräsentations der Veranstaltungs-Branche. Bis heute setzt sich die Firma für Klarheit und die längerfristige Weiterentwicklung der Industriebranche ein. Was Kontrapunkt auszeichnet, ist demnach ein ganzheitliches Konzept ebenso wie der Wille, nicht nur sich selber, sondern den ganzen Eventbereich weiterzuentwickeln. Zu diesem Punkt zählt auch die Nachwuchsförderung. Deshalb beteiligt sich Kontrapunkt auch bei dem FAMAB New Talent Awards (früher FAMAB David Award) – dem bedeutensten Nachwuchspreis bezüglich der High Potentials in dem Veranstaltungsbereich.