Hanteln

Langhanteln: Der Standart im Krafttraining ist eigentlich das Training mit der Langhantel. Das Workout kann ziemlich vielseitig und wirksam und darüber hinaus ohne Geräte gemacht werden. Für Hanteln gibts eine große Palette an Gewichtsscheiben . Die Gewichtsscheiben sind von 1 bis 50 kg erhältlich. Mit einer Menge an Kombinationsmöglichkeiten kann man sich von einem Anfänger kontinuierlich bis zu den profis verbessern. Insbesondere in schwereren Gewichtsniveaus spielt Sicherheit wieder eine immer größere Rolle. Nicht nur die Langhantelstange für sich muss hohen Standards entsprechen. Auch die Verschlüsse sollen qualitativ gefertigt sein, um die Gewichte am Platz zu halten. Sonst könnten die Gewichtsscheiben rutschen, und herunterfallen. Das kann sehr gefährlich sein, erst recht, falls es bei der Umsetzung passiert. Viele Kraftsportler haben sich deshalb schon bedenkliche Schäden geholt. Die Gewichtsscheiben selbst sind normalerweise aus hammerschlaglackiertem Gusseisen gefertigt. Um den Rückenbereich zu schonen, sollte ein Ständer für die Langhanteln zum Ablegen der Hantel nach den Workouts zur Ihrer Grundausstattung gehören. Ebenso sollten sie eine robuste Hantelbank, die neben dem Eigengewicht auch das Trainingsgewicht halten müssen, bei denen am Start sein. Aufgrund dessen muss diese Liege auf einige hundert Kilo Gewicht ausgelegt sein. Falls Sie mit einer Langhantel arbeiten und ein hohes Gewicht benutzen, sollten Sicherheitseinrichtungen wie beim Power Rack oder der Smith Machine gegeben sein. Für den Fall, dass Müdigkeiten bei Ihnen auftreten könnten oder sie einen Fehler mit dem Handling machen, fangen die Spotter die Langhantel auf und vermeidet somit Unfälle und Schwierigkeiten. Beachten sie stets die Sicherheit Ihres Menschlichen Körpers, ansonsten ist das viele Trainieren für die Tonne gewesen und Sie müssten schlimmsten Falls ganz aufhören mit dem Fitness. Zubehörteile: Neben den Stangen für die Hanteln, Hanteln und Scheiben gibt es eine Menge Zubehörteile für das Hanteltraining. Voraussetzung bei jeder sportlichen Betätigung sind natürlich eine angemessen Sportkleidung sowie gutes Schuhwerk. Dazu kommt normalerweise eine belastbaren und stabile Hantelbank. Bei Langhanteln muss man auf einiges Acht geben. Von hoher Wichtigkeit ist es eine Ablage für die Hantel beziehungsweise eine Aufnahme für die Hantel zu haben, damit die Hantel nach Ausführung der Workouts mit hoher Geschwindigkeit abgestellt werden könnte. In vielen Fitnessstudios sind die Abstellvorrichtungen bereits belegt. Deshalb tun die Sportler die Langhantel auf den Fußboden. Oft kann so etwas schief gehen, schon eine falsche Bewegung beim Anheben oder Hinlegen kann den Rückenbereich (grade das Rückrat) verletzen. Wenn Sie mit großen Gewichten trainieren oder noch nicht viel Praxis mit Gewichtheben besitzen, müssen sie auf jeden Fall auf mehr Sicherheit Acht geben und bspw auf ein Power Rack zugreifen. Erst recht beim Workout in höherer Gewichtsklasse sollten Sie vorsichtig sein. Im Power Rack, binnen des Käfigs, kann man vollkommen frei trainieren, das ist der große Pluspunkt des Power Rack. Mann ist nicht dazu gezwungen an Bewegungsfreiheit einsparen und haben dazu noch viel Schutz. Er hat die einstellbaren Sicherheitsstreben, die Langhanteln aufhalten. Rundhanteln existieren in vielen Farben und Formen, sie sind vielseitig einsetzbar und daher sehr beliebt. Die standard Langhanteln und Kurzhanteln haben Scheiben mit 30 milimeter. Hanteln von Olympia mit 50 milimeter kann man mit den verschiedenen Scheiben und Platten von Olympia ausstatten. Damit die Hantelscheiben fachgerecht aufbewahrt werden können existieren Schränke und Ablagen für die Hanteln in verschiedensten Ausführungen. Sie sind nicht nur fachgerecht, stattdessen bewirken sie auch für den geschätzten und gut organisierten Platz zum trainieren. Falls man sich dazu entschließt die Geräte zu kaufen, wird es in keinem Fall zu Reue ihrerseits kommen. Man hat dann Schutz, Ordnung, gütemäßig gute Hanteln und die sachgerechte Aufbewahrung kombiniert und alles in ihren eigenen vier Wänden.
Wir haben unterschiedliche Produkte welche für jedermann passend sind. Es tut nicht zur Sache in wie weit Sie Einsteiger oder Profi sind. Auf der Website können Sie ganz individuell aussuchen, was für sie passend ist! Zu unseren Produktkategorien gehören die Kompakthanteln, Hantelstangen und Hantelsets. Die Hantelbank wird als Grundwerkzeug des Kraftsportlers bezeichnet, also sollte man natürlich die Hanteln keineswegs vergessen. Hanteln sind letzten Endes das ausführende Werkzeug, Mit den Hanteln werden auf der Grundlage der Hantelbank die Workouts umgesetzt. Hanteln sind die Spielzeuge der Kraftsportler und Bodybuilder. Sie sind außerordentlich vielseitig einsetzbar und in verschiedensten Formen, Farben und natürlich Gewichtsklassen erhältlich. Man muss, um die richtigen Hanteln zu finden, sich vorest mit dem Ziel des Trainings auseinander setzen. Also was genau sie sich vom Training erhoffen. Möchten Sie eines Tages eventuell vor Publikum auftreten, oder möchten Sie sich etwas besser aussehen oder sportlich bleiben? Oft rentiert es sich aufjedenfall verschiedenartige Hanteln für unterschiedliche Übungen und Trainingsabschnitte zur Verfügung zu haben. Sicherheit beim Training sollte das Wichtigste sein, um Verletzungen vorzubeugen. Aus diesem Grund müssen Sie gerade bei dem Training mit großen Gewichten auf den Schutz acht geben. Sie sollten abgesehen von hochwertigen Materialien und hochwertiger Verarbeitung der Stücke auch die Möglichkeit der Fehler einzelner Personen bedenken, das bedeutet, es kann immer vorkommen, dass die Hantel einem aus der Hand rutscht, Sie abrutschen oder ähnliches. In solchen Fällen, sollten Sie darüber nachdenken einen Spotter (ein Trainingspartner der einem zu Hilfe geht, bzw. bei möglichen Unfällen Unterstzung bieten kann) zu haben, der einen unterstützt und einem zur Seite steht oder wenn Sie sich ein Power Rack anschaffen, der den Nutzern als Ersatz Spotter dient und ebenso gut funktioniert. Dieser Auffänger oder Power Rack kann zum Lebensretter werden… Kurzhanteln und Rundhanteln: Das Kurz- oder Rundhanteltraining (Dumbbells/Kettbells) erlaubt es den Fokus auf vernachlässigte, vorrangig kleinere Muskeln zu packen und diese bewusst aufzubauen. Deshalb müssen Sie neben dem geführten- oder dem Training mit Geräten, das Kurzhanteltraining einarbeiten. Deswegen ist es ein guter Zusatz für Ihren Trainingsplan. Das freie Workout mit den kleinen Hanteln kann entweder unilateral oder zweiseitig ausgeführt werden. Auf diese Weise verhindert man, dass die muskelmäßig ausgeprägtere Körperseite die weniger ausgeprägte sozusagen mit ankurbelt und diese auf diese Weise weiter nicht stärkt. Ohne Führung, also mit Freihanteln, werden diejenigen Muskeln angesprochen, die für die Balance verantwortlich sind und die neben dem Training mit Hanteln ausschließlich durch ein Training mit dem eigenen Eigengewicht verbessert werden. Also übt der Corpus, mit den Hanteln umzugehen, es werden neue Reize beansprucht beziehungsweise angesprochen. Die Stärke mit freien Hanteln ist eine ganz andere, als bei Geräten. Das Kurzhanteltraining wirbt sich, zum Beispiel verbunden mit Bizepscurl, ebenfalls zum gezielten Training von Bizeps und Trizeps an. Es gibt etliche verschiedene Übungen und Varianten, die sich mit Kurzhanteln ausführen lassen. Sie können gezielter verschiedene Muskelpartien trainieren, insbesondere beim Training der Oberarmmuskeln. Weildie Kurzhanteln mit unterschiedlichen Gewichten ausgestattet werden können, haben diese die Option, immer schwerer zu werden. Nach Belieben können Sie außerdem immer stärker trainieren. Im Prinzip ist das Training mit Hanteln mit dem Einbeziehen von Hantelbänken ratsam, quasi sollte ein Training mit der Freihantel in einem guten Trainingsplaner nicht fehlen. Man kann von Bizeps bis hin zur Brust fast alle Muskelpartien trainieren. Was viele nicht wissen, Hanteltraining verhindert Schäden in der Haltung!