Eventveranstalter

Kontrapunkt realisiert Veranstaltungen jeglicher Art. Von dem ersten Kick-Off zu der Fortentwicklung des Veranstaltungskonzeptes bis hin zur Realisierung ebenso wie Post-Production steht die Veranstaltungsagentur landesweit Unternehmen jeglicher Branche als verlässlicher Partner zur Seite. Nach einem einem gemeinsamen Seminar oder einem Briefing mit dem Kunden machen sich die Veranstaltungsmanager der hamburger Firma ans Werk und erstellen individuelle Eventkonzepte. Bedeutend hierbei ist jederzeit der rote Leitfaden, der die komplette Zeit gegeben sein muss. Einzelne Punkte im Programm sollten logischen aneinandergereiht sein, sodass die Veranstaltung für die Gäste zu einem stimmigen Ereignis wird. So gut wie alle Events teilen Ihre eigene Geschichte mit. Kontrapunkt bringt dafür nicht nur ein Drehbuch, sondern ist ebenso Autorenfilmer und Aufnahmeleiter gleichzeitig. Im Verlauf des Events handeln die Eventmanager des Unternehmens unauffällig ebenso wie lösungsorientiert und ermöglichen es dem Organisator ebenso wie die Gäste zu den Hauptakteuren zu werden., 2014 feierte Kontrapunkt das 25-jährige Bestehen. Über ein Viertel-Jahrhundert lang hat das Unternehmen die Live-Kommunikation in Hamburg beeinflusst. Währenddessen setzten die „Kontrapunkte“ nationale ebenso wie internationale Events um. Auch die Stadt Hamburg weiß um die Stärke des Unternehmens. Mit dem Fan-Event zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006, einem Hamburg Pavillon auf der Expo in Shanghai, dem alle 2 Jahre wiederkehrenden Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel „Hamburg Summit“ IAPH Welthafenkonferenz oder der Handelskammer hat sich Kontrapunkt bei Behörden und städtischen Einrichtungen von Hamburg durchsetzen können. Recht unüberraschend, letzten Endes präsentiert die Veranstaltungsagentur Hamburg durchgehend fachkundig und erfolgreich. Die Firma an dem Goldbekplatz hat sich von dem 2-Mann-Betrieb zu einem der angesagtesten Firmen der deutschen Veranstaltuns-Branche entwickelt. 1989 gründeten die damaligen Studienpartner Stefan Rössle ebenso wie Harald Böttcher die Event-Agentur in Hamburg. Die Eigentümer sind noch heute mit Leidenschaft dabei: „Wir haben uns in dem Verlauf der Jahre langfristig weiterentwickelt sowie uns währendessen in erster Linie immer abermals selber hinterfragt. Die Erwartungen unserer Firmenkunden haben sich in den vergangenen Jahren geändert, weswegen wir Lösungswege in petto haben mussten. Unsere Erfahrung bestätigt, dass ausschließlich die, die bereit sind, sich neu zu erfinden, die Möglichkeit haben, sich langfristig mit Erfolg in dem Markt zu etablieren,“, erläutert Kontrapunkt-Geschäftsführer Harald Böttcher gegenwärtig. Die tolle Weiterentwicklung von Kontrapunkt ist aber ebenfalls auf ein starkes Engagement in der Kommunikationsbranche zurückzuführen. In den neunziger Jahren gründete Kontrapunkt zusammen mit anderen Serviceagenturen einen bundesweiten Dachverband FME, aus dem sich später der FAMAB entwickelte, als Vertretung de Event-Bereichs. Bis dato setzt sich die Agentur für die nachhaltige Fortentwicklung ebenso wie die Transparenz der Branche ein. Was Kontrapunkt auszeichnet, ist ergo das ganzheitliche Konzept ebenso wie der Wille, keineswegs bloß sich selber, sondern den ganzen Eventbereich weiterzuentwickeln. Zu diesem Punkt gehört ebenfalls die Nachwuchsförderung. Deswegen beteiligt sich Kontrapunkt ebenfalls bei dem FAMAB New Talent Awards (ehemals FAMAB David Award), dem bedeutensten Preis für den Nachwuchs bezüglich der High Potentials in dem Veranstaltungsbereich., Kontrapunkt kümmert sich um Ihren tollen Auftritt! Hochkarätige Veranstaltungen sind beachtenswerte Kommunikationsplattformen jeder Branche, sie vereinen Entscheider sowie setzen eine enorme Medienerreichbarkeit um. Daher sind Events immer ebenfalls für Sponsoren für Präsentation des persönlichen Unternehmens interessant. In dem Arbeitsauftrag seiner Firmenkunden übernimmt Kontrapunkt das Management der Sponsoren ebenso wie assistiert interessierte Unternehmen, Teil der Eventinszenierung zu werden. Kontrapunkt entwickelt passende Sponsorenpakete, akquiriert passende Sponsoren, übernimmt die Vertragsgestaltung und realisiert die Sponsoringmaßnahmen vor Ort während des Events. Dazu zählt unter anderem die Auslese ebenso wie Gestaltung geeigneter Präsentationsflächen, z. B. in Konferenzbroschüren, auf Messeständen oder digital auf Screen oder Leinwand. Die Positionierung der Produkte im Bereich der Veranstaltung sorgt stets für einen Eyecatcher ebenso wie bewirkt einzigartige Beachtung: Automobilhersteller vermögen bspw. die neuen Modelle ausstellen oder für Test- oder Shuttlefahrten anbieten, Caterer ebenso wie Getränke-Sponsoren ermöglichen Kostproben ihrer Produkte ebenso wie ihres Könnens oder kleine Marketing-Artikel landen zum Mitnehmen in Eventtaschen., Abhängig von dem Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation wie beispielsweise Konferenzen, Fachtagungen, Vertriebsevents, Abendevents, Mitarbeiterfesten, Jubiläen, Ausstellungen, Galas, Messen etc. ein wirkungsvolleres Instrument als eine Verständigung durch Print-Werbung oder TV-Spots. Botschaften, welche auf einer Veranstaltung positioniert werden, verbleiben oftmals auf Dauer in Erinnerung, da sie durch Emotionen verflochten sind. Einen besonderen Effekt hat keinesfalls ausschließlich die Aufführung seitens Botschaften, sondern in erster Linie auch die Interaktion mit dem Publikum. Werden Beteiligte aktiv in das Veranstaltungsprogramm mit eingebunden oder generieren sich Input selbständig, z. B. mit Hilfe digitaler Medientechnik bleiben Erinnerungen ans Erlebte überwiegend bis dato länger verankert. Interaktion unterstützt außerdem den Teamgeist. Anhand diverser Aktionen hat Kontrapunkt als Eventagentur die Freie und Hansestadt Hamburg und dessen zahllose Locations bereits kunstvoll in Szene gesetzt., Kontrapunkt hat das eigenes Teilnehmermanagementsystem: kon² (konquadrat). Das Online-Tool zu Gunsten von Gästemanagement ist seit mehr als zehn Jahren für Kunden bei Veranstaltungen jeder Größenordnung im Gebrauch und verfügt über eine Anzahl besonderer Leistungsmerkmale . Welche Person auf dem Event einen reibungslosen Verlauf in der Organisation seiner Besucher gewährleistet haben möchte, liegt mit dem webbasierten Gästemanagementsystem genau richtig. konquadrat lässt sich reibungslos in der firmeneigenen Website integrieren und in der jeweiligen CI, Corporate Identity, gestalten. So können sich Teilnehmer mit kon² bespielsweise im Internet für das Event anmelden. In vordefinierten Bereichen werden essentielle Daten der Beteiligte einbezogen und mit Hilfe der Datenbank von kon² überblickt: Welche Person nimmt an welchem Workshop teil? Wer reist zu welcher Zeit an? Welche Person möchte eine Hotelreservierung? Wer lebt vegetarisch oder vegan oder darf ausgewählte Zutaten keineswegs einnehmen? Verschiedene Parameter können mithilfe des Systems überblickt werden und verschaffen dem Organisator Transparenz in der Planung des Events. „konquadrat“ ist ein vielfältiges Universalgenie. Neben der Beitragverwaltung von Workshops, Konferenz- und Begleitprogrammen, Hotels oder Sitzplätzen (Seating) können anhand des Teilnehmermanagementsystems ebenfalls Reminder, Einladungen, Bestätigungsmails personalisiert ebenso wie in dem Corporate Design des Firmenkunden verschickt werden. Die Ausgabeabwicklung übernimmt das System ebenso. Mit der Hilfe von konquadrat lassen sich Rechnungen erschaffen sowie versenden. Darüber hinaus überwacht die Software den Status von Bezahlungen, ob via Kreditkarte, Überweisung, e-Payment oder Lastschrift. Und auch vor Ort bei dem Event wird konquadrat eingesetzt: Strichcodescanner unterstützen bei dem einwandfreien Check-In, welche Person das Ticket vergessen hat, kann unproblematisch sowie schnell mit Hilfe der Recherche-Funktion in der Software gefunden werden. Durch „kon²“ können ebenso Namenskennzeichnungen vor Ort gedruckt werden. Mit kon² behält jeder Organisatoren die Gesamtschau über die Besucher, ganz gleich ob 60 oder 40.000 Leute, und kann den Gästen auf diese Weise das optimal konzeptierte Erlebnis offerieren. „kon²“ ist ganz webbasiert und deswegen allerorts verfügbar. Bezüglich der Benutzung wird ausschließlich die Internetverbindung gebraucht. SSL-Verschlüsselung macht die Software gänzlich sicher. Zur gleichen Zeit vermeiden tägliche Datensicherungen und ein 24-Std.-Server-Monitoring zuverlässig einen Schwund von Daten., Bei dem Eventmanagement handelt es davon, tolle Impressionen zu organisieren. Das bedeutet, dass Eventmanager Feierlichkeiten konzipieren, planen sowie ausführen, die den Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Gedächtnis bleiben. Diesen Anspruch gibt es bei den Eventmanagern von Kontrapunkt jederzeit, egal in wie weit es sich um eine Festveranstaltung, ein Mitarbeiterfest oder ein Kongress handelt. Der Zweck der Sache ist es, eine langfristig gute Wirkung zu erzielen ebenso wie die Kundschaft des Anbieters für dessen Sache zu erlangen. Die unterschiedlichen Möglichkeiten von Events führen zu einer großen Nachfrage – ganz besonders in Ballungsgebieten. So sind bspw. für eine Veranstaltungsagentur Veranstaltungsagentur die Hansestadt ebenso wie Berlin als Orte sehr bedeutsam. Kontrapunkt hat das erkannt und verfügt über Arbeitnehmer an den jeweiligen Standorten.