Eventservice

Zu den Firmenkunden von Kontrapunkt zählen national sowie global tätige Unternehmen wie beispielsweise: Unilever, ZDF, Shell, Stadt Hamburg, Lufthansa, rowohlt, LG, Lead Awards, Handelskammer Hamburg, Hamburg Messe & Congress, GQ Hamburger Sparkasse, Fraunhofer-Gesellschaft, Deutsche Telekom, Daimler, Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, BP, Airbus, etc.., Kontrapunkt bietet das hauseigenes Teilnehmermanagementsystem: kon² (konquadrat). Das Online-Tool zu Gunsten von Gästemanagement ist seit mehr als 10 Jahren für Kunden bei Events jeder Größenordnung im Einsatz und verfügt über eine Anzahl besonderer Kennwerte . Welche Person auf der Veranstaltung den einwandfreien Ablauf in der Organisation seiner Besucher sichergestellt haben will, liegt mit dem webbasierten Gästemanagementsystem genau an der richtigen Adresse. konquadrat kann mühelos in der unternehmenseigenen Webseite integriert und in der jeweiligen CI (Corporate Identity) gestaltet werden. Derart können sich Beteiligte mit kon² bespielsweise im Internet für eine Veranstaltung anmelden. In vordefinierten Bereichen werden essentielle Angaben der Beteiligte einbezogen und über die Datenbank von kon² nachvollzogen. Wer besucht welchen Workshop? Welche Person reist wann an? Wer möchte eine Hotelreservierung? Welche Person ist Vegetarier oder sollte bestimmte Inhaltsstoffe nicht einnehmen? Unterschiedliche Variable können mithilfe des Programms nachvollzogen werden und geben dem Organisator Klarheit in der Disposition der Veranstaltung. „konquadrat“ ist ein vielfältiges Universalgenie. Abgesehen von der Kontingentführung von Workshops, Konferenz- und Begleitprogrammen, Hotels oder Sitzplätzen (Seating) können mit dem Teilnehmermanagementsystem auch Reminder, Einladungen, Bestätigungsmails personalisiert sowie im CD vom Kunden versendet werden. Auch die Ausgabeabwicklung übernimmt das System: Durch „kon²“ können Rechnungen kreiert ebenso wie versendet werden. Außerdem checkt das System den Stand der Bezahlungen, ob mittels Kreditkarte, Überweisung, Lastschrift oder e-Payment. Und auch vor Ort bei dem Event kommt „konquadrat“ zum Einsatz: Barcode-Scanner helfen beim einwandfreien Check-In, wer sein Ticket verlegt hat, kann zügig und unkompliziert mit der Recherche-Funktion im System entdeckt werden. Über kon² lassen sich auch Schilder bezüglich der Namen drucken. Mit konquadrat behalten sämtliche Veranstalter den Überblick über seine Besucher, ganz gleich ob 60 oder 40.000 Leute, und kann seinen Besuchern derart ein bestmöglich organisiertes Erlebnis offerieren. „kon²“ ist komplett webbasiert und aus diesem Grund von überall zugreifbar. Für die Benutzung wird nur die Internetanbindung gebraucht. SSL-Verschlüsselung macht die Software total sicher. Zur gleichen Zeit verhindern tägliche Backups ebenso wie das 24std-Server-Monitoring zuverlässig den Datenverlust., 2014 zelebrierte Kontrapunkt das 25-jährige Bestehen. Mehr als 25 Jahre hat das Unternehmen die Live-Kommunikation in der Hansestadt geprägt. Während dieser Zeit setzten die „Kontrapunkte“ nationale und internationale Events um. Auch die Hansestadt weiß um die Fähigkeiten der Firma. Durch das Fan-Fest zu der Fußball Weltmeisterschaft 2006, einem Hamburg Pavillon auf der Expo in Shanghai, dem zweijährlichen Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel „Hamburg Summit“ IAPH Welthafenkonferenz oder der Handelskammer hat sich Kontrapunkt bei Behörden sowie städtischen Institutionen von Hamburg einen Namen gemacht. Kein Wunder, im Endeffekt präsentiert die Eventagentur Hamburg durchgehend professionell und erfolgreich. Die Firma an dem Goldbekplatz entwickelte sich von einem 2-Mann-Betrieb zu einen der Top-Player der deutschen Veranstaltungs-Branche. 1989 gründeten die damaligen Studienkollegen Harald Böttcher sowie Stefan Rössle die Veranstaltungs-Agentur in Hamburg. Die Träger sind noch heute mit Herz dabei: „Wir haben uns im Verlauf der Jahre auf Dauer weiterentwickelt sowie uns währendessen in erster Linie stets erneut selbst hinterfragt. Die Erwartungen der Kunden haben sich in den letzten Jahren geändert, weswegen wir Lösungswege parat haben mussten. Unsere Erfahrung zeigt, lediglich wer bereit ist, sich neu zu erfinden, hat die Chance, sich auf lange Sicht erfolgreich im Markt zu etablieren,“, erläutert CEO Harald Böttcher heutzutage. Die erfolgreiche Fortentwicklung seitens Kontrapunkt ist allerdings auch auf ein starkes Engagement in dem Kommunikationsbereich zurückzuführen. In den neunziger Jahren gründete Kontrapunkt zusammen mit anderen Serviceagenturen den bundesweiten Dachverband FME, aus dem sich hinterher der FAMAB entwickelte, als Vertretung de Event-Bereichs. Bis dato setzt sich die Agentur für die nachhaltige Weiterentwicklung sowie die Durchsichtigkeit der Industriebranche ein. Was Kontrapunkt auszeichnet, ist daher ein allumfassendes Konzept sowie der Wille, keineswegs bloß sich selber, sondern die komplette Branche weiterzuentwickeln. Zu diesem Punkt zählt ebenfalls die Nachwuchsförderung. Deshalb engagiert sich Kontrapunkt ebenfalls beim FAMAB New Talent Awards, (ehemals FAMAB David Award) – dem bedeutensten Preis für den Nachwuchs bezüglich der High Potentials in dem Veranstaltungsbereich., Die Leistungen von Kontrapunkt umfassen ein enormes Spektrum. Die Eventagentur kümmert sich zum einen um corporate events als auch um public events. Das Bedeutet, Kontrapunkt unterstützt die Konzeption und Durchführung seitens interner Firmenevents wie auch von öffentlichen Groß-Events. Die Eventagentur, die den Erstsitz in der Freien und Hansestadt Hamburg hat, wirkt für Firmenkunden aus unterschiedlichen Branchen sowie entwirft für jeden ein eigenes, individuelles Modell. Zu Gunsten ihres Klientel macht die Eventagentur Hamburg und dessen imposante Locations zu dem beliebtesten Veranstaltungsort., Seit dem Zeitpunkt der Gründung 1989 ist Live-Kommunikation das Brot- und Buttergeschäft von Kontrapunkt. Das eigentümergeführte Unternehmen ist eine hamburger Firma, das hanseatische Werte repräsentiert: Zusätzlich zu Fachkompetenz sowie Kreativität in Vermarktung sowie Kommunikation entscheidet Bodenständigkeit das tägliche Geschäft der Firma. Für Kontrapunkt sind Vertrauen und der ehrliche Umgang sowie Dienstleistern die Basis für starke Partnerschaften. In mehr als 25 Jahren hat sich Kontrapunkt zu einer der Top Veranstaltungsagenturen bundesweit entwickelt. Kontrapunkt ist aber ebenfalls international tätig und hat sich dafür einem internationalen Agentur-Netzwerk, den Creative Collaborators, angegliedert.