Eventagenturen

Je nach Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation wie beispielsweise Fachtagungen, Kongressen, Vertriebsveranstaltungen, Abendevents, Jubiläen, Mitarbeiterfesten, Galas, Ausstellungen, Messen etc. ein effizienteres Mittel als die Kommunikation anhand TV-Spots oder Print-Werbung. Die Message, welche auf einem Event platziert wird, bleibt oft langfristig im Gedächtnis, da sie durch Emotionen verflochten wird. Einen besonderen Effekt hat keinesfalls lediglich die Aufführung seitens Botschaften, stattdessen in erster Linie ebenso die Zusammenarbeit mit dem Publikum: Werden Beteiligte aktiv in das Veranstaltungsprogramm mit eingebunden oder produzieren sich Inhalte selbst, zum Beispiel durch digitale Medientechnik verbleiben Erinnerungen ans Geschehen meist bis dato länger verankert. Interaktion unterstützt darüber hinaus den Teamgeist untereinander. Mit verschiedenen Aktionen hat Kontrapunkt als Eventfirma Hamburg sowie dessen unzählige Locations vorweg erfolgreich in Szene gesetzt., Über die reine Veranstaltungsaufführung sowie Veranstaltungsdisposition offeriert Kontrapunkt auch weitere Teil service im Eventservice in Hamburg und national. Dazu zählen das Teilnehmermanagement, Öffentlichkeitsarbeit sowie PR, Medienproduktion und Grafik wie das Sponsoring., 2014 feierte Kontrapunkt das 25-jährige Firmen-Bestehen. Mehr als 25 Jahre hat die Firma die Live-Kommunikation in der Hansestadt beeinflusst. Im Verlauf dieser Zeit setzten die „Kontrapunkte“ internationale sowie nationale Veranstaltungen um. Auch die Stadt Hamburg ist über die Stärken des Unternehmens im Klaren. Mit dem Fan-Event zu der Fußball WM 2006, einem Hamburg Pavillon in Shanghai auf der Expo, dem alle 24 Monate wiederkehrenden Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel „Hamburg Summit“ IAPH Welthafenkonferenz oder der Handelskammer hat sich Kontrapunkt bei städtischen Institutionen sowie Behörden der Hansestadt durchsetzen können. Relativ unüberraschend, letztendlich präsentiert die Eventagentur Hamburg immerzu fachkundig ebenso wie erfolgreich. Die Agentur an dem Goldbekplatz hat sich von dem Zwei-Mann-Unternehmen zu einem der Top-Player der deutschen Veranstaltuns-Branche entwickelt. 1989 gründeten die derzeitigen Studienkollegen Harald Böttcher sowie Stefan Rössle die Veranstaltungs-Agentur in der Hansestadt. Beide Inhaber sind nach wie vor mit Leidenschaft am Werk: „Wir haben uns in dem Verlauf der Zeit nachhaltig weiterentwickelt und uns dabei in erster Linie ständig wieder selbst hinterfragt. Die Anforderungen unserer Firmenkunden haben sich in den vergangenen Jahren geändert, wofür wir Lösungen verfügbar haben mussten. Unsere Erleben zeigt, lediglich wer bereit ist, sich weiterentwickelt, hat die Chance, sich auf Dauer mit Erfolg im Markt durchzusetzen,“, erläutert Geschäftsführer Harald Böttcher heutzutage. Die erfolgreiche Entwicklung von Kontrapunkt ist jedoch ebenso durch die starke Bereitschaft in dem Kommunikationsbereich entstanden. In den 90er Jahren gründete Kontrapunkt zusammen mit anderen Agenturen einen bundesweiten Dachverband FME, aus dem sich darauffolgen der FAMAB entwickelte, als Repräsentations de Eventbereichs. Bis heute setzt sich die Firma für die längerfristige Entwicklung und die Durchsichtigkeit der Branche ein. Was Kontrapunkt auszeichnet, ist ergo ein gesamtheitliches Konzept sowie der Wille, nicht bloß sich selbst, sondern den gesamten Eventbereich weiterzuentwickeln. Zu diesem Punkt gehört ebenfalls die Nachwuchsförderung. Deswegen engagiert sich Kontrapunkt auch bei dem FAMAB New Talent Awards (ehemals FAMAB David Award) – dem bedeutensten Preis für den Nachwuchs bezüglich der High Potentials in dem Eventbereich., Bei dem Eventmanagement dreht sich die Gesamtheit darum, tolle Impressionen zu organisieren. Dies heißt, dass Eventmanager Veranstaltungen konzipieren, entwickeln ebenso wie ausführen, die den Teilnehmerinnen sowie Teilnehmer in dem Gedächtnis verbleiben. Dieser Anspruch gilt bei den Eventmanagern von Kontrapunkt durchgehend, ganz egal inwieweit es sich um eine Festveranstaltung, ein Mitarbeiterfest oder ein Meeting dreht. Der Zweck der Sache ist es, eine auf Dauer positive Reaktion zu erzielen sowie die Zielgruppe des Anbieters für deren Dinge zu erlangen. Die vielfältigen Möglichkeiten von Veranstaltungen resultieren zu einer großen Nachfrage – ganz besonders in Industriegebieten. So sind zum Beispiel für eine Eventagentur Eventagentur die Hansestadt sowie Berlin als Austragungsorte sehr bedeutsam. Kontrapunkt hat das erkannt und besitzt über Arbeitskrafte an beiden Standorten., Die Eventagentur Kontrapunkt, aus dem Norden In Deutschland, kümmert sich um das Entwerfen und Umsetzen von Events. Hierbei habt diese sich vor allem auf Großveranstaltungen spezialisiert. Mittels der kreativen Eigenleistung und das große Portfolio macht die Eventagentur die Freie und Hansestadt Hamburg zum „place to be“.