Eventagenturen Deutschland Ranking

Abhängig von dem Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation wie bspw. Konferenzen, Fachtagungen, Vertriebsveranstaltungen, Abendevents, Jubiläen, Mitarbeiterveranstaltungen, Ausstellungen, Galas, Messen etc. ein effektiveres Instrument als die Verständigung über Print-Werbung oder TV-Spots. Die Message, welche auf der Veranstaltung platziert wird, bleibt oft langfristig in Erinnerung, weil sie mit Emotionen verbunden wird. Einen besonderen Effekt hat keinesfalls lediglich die Inszenierung von Botschaften, stattdessen vor allem ebenfalls die Zusammenarbeit mit dem Publikum. Werden Beteiligte aktiv in das Veranstaltungsprogramm mit eingebunden oder produzieren sich Inhalte selbst, beispielsweise mittels digitaler Medientechnik bleiben Erinnerungen ans Geschehen in der Regel bislang länger verankert. Interaktion unterstützt zudem den Teamgeist unter Kollegen. Mit Hilfe unterschiedlicher Aktionen hat Kontrapunkt als Eventfirma die Hansestadt und deren zahllose Locations bereits erfolgreich dargestellt., Seit der Unternehmsgründung 1989 ist Live-Kommunikation das Brot- und Buttergeschäft von Kontrapunkt. Die inhabergeführte Agentur ist ein Hamburger Unternehmen, welches hanseatische Werte vertritt: Neben Expertise ebenso wie Innovationskraft in Kommunikation und Kommerzialisierung entscheidet Bodenständigkeit das tagtägliche Geschäft der Agentur. Vertrauen und die ehrliche Handhabung mit Kunden ebenso wie Dienstleistern ist für Kontrapunkt das Fundament für erfolgreiche Partnerschaften. In den letzten 25 Jahren entwickelte sich die hamburger Firma zu einer der Top Eventagenturen landesweit. Kontrapunkt ist jedoch ebenfalls international beschäftigt und hat sich dafür dem internationalen Agentur-Netzwerk, den Creative Collaborators, angeschlossen., Beim Eventmanagement handelt es davon, einen bleibenden Eindruck zu organisieren. Dies bedeutet, dass Eventmanager Veranstaltungen konstruieren, entwerfen und umsetzen, die den Besucherinnen sowie Besuchern im Gedächtnis verbleiben. Diesen Anspruch gibt es bei den Eventmanagern von Kontrapunkt stets, ganz egal inwiefern es sich um eine Festveranstaltung, ein Mitarbeiterfest oder eine Konferenz dreht. Ziel ist es, zu erreichen sowie den Abnehmerkreis des Anbieters für dessen Sache zu erwerben. Die vielfältigen Möglichkeiten von Veranstaltungen haben eine große Nachfrage zur Folge – vor allem in Ballungsgebieten. So sind bspw. für die Veranstaltungsagenturen Veranstaltungsagentur die Hansestadt sowie die Hauptstadt als Austragungsorte sehr bedeutend. Kontrapunkt hat das erkannt und besitzt über Arbeitskrafte an beiden Standorten., Kontrapunkt realisiert Events jeglicher Art. Von dem 1. Kick-Off über die Weiterentwicklung des Eventvorgehens bis hin zu einer Realisierung und Nachbereitung steht die Eventagentur landesweit Unternehmen aller Bereiche als zuverlässiger Partner zur Seite. Nach dem Briefing oder dem gemeinsamen Workshop mit dem Interessenten machen sich die Eventmanager der hanseatischen Agentur an die Arbeit und erstellen individuelle Veranstaltungskonzepte. Wichtig hierbei ist immer der rote Leitfaden, welcher sich durch ein Event ziehen sollte. Einzelne Punkte im Programm sollten in einer bestimmten Abfolge stehen, damit die Veranstaltung für den Gast zum eindrucksvollen Erlebnis wird. Alle Events teilen Ihre eigene Geschichte mit. Kontrapunkt bringt zu diesem Zweck keinesfalls lediglich das Drehbuch, sondern ist ebenso Aufnahmeleiter und Regisseur zur selben Zeit. Während einer Veranstaltung agieren die Veranstaltungsmanager der Firma unauffällig sowie lösungsorientiert und gewähren es dem Organisator und Gäste zu den Hauptakteuren zu werden., Die Dienste von Kontrapunkt enthalten ein breites Spektrum. Die Veranstaltungsagentur führt sowohl public events als auch corporate events aus. Heißt, Kontrapunkt unterstützt die Planung und Durchführung von internen Firmen-Veranstaltungen ebenso wie von öffentlichen Groß-Veranstaltungen. Die Veranstaltungsagentur, welche den Hauptsitz in der Freien und Hansestadt Hamburg verfügt, arbeitet für Firmenkunden aus unterschiedlichen Bereichen und entwirft für alle ein individuelles, persönliches Modell. Für die Kunden macht die Veranstaltungsagentur Hamburg und dessen eindrucksvolle Locations zu dem Eventort Nummer eins., Kontrapunkt verfügt über das eigenes Teilnehmermanagementsystem: kon² (konquadrat). Das Online-Tool für Gästemanagement wird schon über 10 Jahre für Kunden bei Veranstaltungen jeder Größenordnung angewendet und zeichnet sich durch eine Reihe besonderer Leistungsmerkmale aus . Wer auf seiner Veranstaltung einen einwandfreien Ablauf in der Organisation seiner Besucher gewährleistet haben möchte, befindet sich mit dem internetorientierten Gästemanagementsytem an der richtigen Anschrift. konquadrat lässt sich mühelos in der firmeneigenen Internetseite aufnehmen ebenso wie in der jeweiligen CI, Corporate Identity, gestalten. Auf diese Weise sind Teilnehmer in der Lage sich anhand kon² bespielsweise im Netz für das Event einschreiben. In vordefinierten Bereichen werden relevante Angaben der Teilnehmer einbezogen ebenso wie mit Hilfe der Datenbank von kon² erfasst. Welche Person nimmt an welchem Workshop teil? Welche Person reist zu welchem Zeitpunkt an? Welche Person möchte eine Hotelreservierung? Wer ist Vegetarier oder sollte bestimmte Inhaltsstoffe keineswegs zu sich nehmen? Diverse Parameter können mithilfe des Programms erfasst werden und verschaffen dem Organisator Klarheit in der Planung des Events. kon² ist ein vielseitiges Universalgenie. Abgesehen von der Kontingentführung von Workshops, Konferenz- und Begleitprogrammen, Hotels oder Sitzplätzen (Seating) können mit dem Teilnehmermanagementsystem auch Einladungen, Reminder, Bestätigungsmails personalisiert ebenso wie im Corporate Design vom Firmenkunden versendet werden. Die Ausgabeabwicklung übernimmt das System ebenfalls: Über konquadrat können Rechnungen entwickelt sowie versendet werden. Darüber hinaus überwacht die Software den Status von Bezahlungen, ob mittels Kreditkarte, Überweisung, e-Payment oder Lastschrift. Selbst bei dem Event wird kon² genutzt. Strichcode-Scanner unterstützen bei dem reibungslosen Check-In, wer das Ticket verlegt hat, kann unkompliziert ebenso wie schnell über die Recherche-Funktion in dem System entdeckt werden. Durch „kon²“ lassen sich ebenso Schilder bezüglich der Namen vor Ort drucken. Mit „konquadrat“ behalten alle Veranstalter den Überblick über die Besucher, egal ob 60 oder 60.000 Personen, und kann seinen Gästen derart ein optimal organisiertes Erlebnis bieten. „konquadrat“ ist vollkommen webbasiert und deshalb allerorts zugänglich. Bezüglich der Benutzung wird nur die Verbindung mit dem Internet benötigt. Durch SSL-Verschlüsselung schafft das System zuverlässige Sicherheit. Zur selben Zeit vermeiden tagtägliche Datensicherungen und das 24-h-Server-Monitoring zuverlässig einen Datenverlust., Über die reine Veranstaltungsinszenierung sowie Veranstaltungsplanung bietet Kontrapunkt ebenfalls weitere Teilleistungen in dem Eventservice in Hamburg ebenso wie bundesweit an. Dazu zählen das Teilnehmermanagement, Öffentlichkeitsarbeit sowie PR, Medienproduktion und Grafik wie auch das Sponsoring.