Event Incentive

Je nach Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation wie bspw. Kongressen, Fachtagungen, Abendveranstaltungen, Vertriebsveranstaltungen, Mitarbeiterveranstaltungen, Jubiläen, Galas, Ausstellungen, Messen etc. ein wirkungsvolleres Instrument als die Kommunikation durch Print-Werbung oder TV-Spots. Botschaften, welche auf einem Event platziert werden, bleiben häufig nachhaltig in Erinnerung, weil sie mit Emotionen verflochten sind. Einen besonderen Effekt hat nicht nur die Aufführung von Botschaften, sondern in erster Linie ebenfalls die Interaktion mit den Gästen: Werden Gäste aktiv in das Eventprogramm mit involviert oder erzeugen sich Inhalte selber, bspw. durch digitale Medientechnik verbleiben Erinnerungen an das Geschehen größtenteils noch länger verankert. Interaktion unterstützt außerdem den Teamgeist. Durch unterschiedliche Aktionen hat Kontrapunkt als Eventagentur Hamburg ebenso wie deren unzählige Locations im Vorfeld gekonnt dargestellt., Die Dienste von Kontrapunkt beinhalten eine enorme Spanne. Die Eventagentur kümmert sich sowohl um corporate events wie ebenfalls um public events. Heißt, Kontrapunkt unterstützt die Planung ebenso wie Realisierung seitens interner Firmenevents sowie von öffentlichen Groß-Veranstaltungen. Die Eventagentur, welche den Erstsitz in der Freien und Hansestadt Hamburg hat, wirkt für Kunden aus unterschiedlichen Bereichen ebenso wie erstellt für jeden ein persönliches, individuelles Modell. Für ihre Kunden macht die Eventagentur Hamburg und dessen eindrucksvolle Locations zum beliebtesten Veranstaltungsort., Kontrapunkt realisiert Veranstaltungen jeglicher Art. Von dem ersten Kick-Off über die Weiterentwicklung eines Eventansatzes bis hin zur Umsetzung ebenso wie Nachbereitung steht die Veranstaltungsagentur landesweit Unternehmen jeglicher Industriebranche als verlässlicher Partner zur Hilfe. Nach einem einem gemeinsamen Seminar oder einem Briefing mit dem Kunden machen sich die Veranstaltungsmanager der hanseatischen Agentur an die Arbeit und entwerfen einzigartige Eventkonzepte. Wichtig hierbei ist stets der rote Leitfaden, welcher sich durch eine Veranstaltung ziehen sollte. Bestimmte Programmpunkte sollten in einer logischen Abfolge stehen, sodass das Event für den Gast zu einem stimmigen Erlebnis wird. Alle Veranstaltungen berichten ihre eigene Geschichte. Kontrapunkt liefert zu diesem Zweck keineswegs bloß ein Skript, sondern ist auch Aufnahmeleiter und Regisseur zur selben Zeit. Im Verlauf des Events agieren die Veranstaltungsmanager des Unternehmens unauffällig und lösungsorientiert und gewähren es Veranstalter ebenso wie die Besucher zu den Hauptakteuren zu werden., Die Medien- ebenso wie PR-Profis von Kontrapunkt rücken jede Veranstaltung ebenfalls in das rechte Licht und bemühen sich um die gerechte Vermarktung ebenso wie medienwirksame Verständigung für den Abnehmerkreis. Beliebtheit, Vertrauen sowie Reputation sind die Basis bei Geschäftsabschlüsse. Mit emotionalen Inszenierungen und der Bilder ebenso wie der Sprache erschafft Kontrapunkt zu den Veranstaltungen ebenfalls eine medienwirksame Geschichte. Journalistische Genauigkeit, Kreativität sowie ein gutes Netzwerk im Medienbereich sind für Kontrapunkt angesichts dessen der Schlüssel zu Gunsten der Medienreichweite. Die Vermarktungsaktivitäten rund um ein Event sind vielfältig: Zu diesem Zweck gehört keineswegs die klassische Öffentlichkeitsarbeit, ergo der Versand von Presseneuigkeiten, die stetige Kontaktaufnahme zu Journalisten oder die Organisation von Pressekonferenzen. Heute übernimmt in erster Linie die Online-Kommunikation für Kontrapunkt Veranstaltungsmarketing eine Rolle. Die Wartung ebenso wie Gestaltung einer Veranstaltungs-Homepage, der Versand von Newslettern, Social-Media, die Platzierung von Werbebannern und Online-Bannern oder das Einfädeln von Medienpartnerschaften sind ebenso Baustein der erfolgreichen Kommerzialisierung von Veranstaltungen., Über die reine Eventaufführung und Eventplanung bietet Kontrapunkt auch zusätzliche Teilleistungen im Veranstaltungsservice in Hamburg sowie landesweit an. Dazu zählen das Teilnehmermanagement, Öffentlichkeitsarbeit wie auch PR, Grafik wie auch Medienproduktion wie auch das Sponsoring.