Ein Event Planen

Über die bloße Eventinszenierung sowie Veranstaltungskonzeption bietet Kontrapunkt ebenfalls weitere Teilservice in dem Veranstaltungsservice in der Hansestadt ebenso wie landesweit an. Dazu gehören das Teilnehmermanagement, Öffentlichkeitsarbeit und PR, Grafik ebenso wie Medienproduktion wie auch das Sponsoring., Kontrapunkt verfügt über ein hauseigenes Teilnehmermanagementsystem: kon², auch „konquadrat“. Das Online-Tool für Gästemanagement ist schon über zehn Jahre für Firmenkunden bei Events jeder Dimension in dem Gebrauch und zeichnet sich mithilfe einer Anzahl spezieller Leistungsmerkmale aus . Welche Person auf der Veranstaltung einen einwandfreien Ablauf in der Organisation seiner Besucher gewährleistet haben will, befindet sich mit dem netzorientierten Gästemanagementsytem genau an der richtigen Adresse. konquadrat lässt sich mühelos in die firmeneigene Homepage einbeziehen und in der jeweiligen CI (Corporate Identity) gestalten. Auf diese Weise können sich Beteiligte mittels kon² zum Beispiel im Web für ein Event anmelden. In vordefinierten Bereichen werden wichtige Daten der Teilnehmer einbezogen ebenso wie mit Hilfe der Datensammlung von kon² nachvollzogen: Wer nimmt an welchem Workshop teil? Welche Person reist zu welcher Zeit an? Welche Person möchte eine Hotelreservierung? Wer ist Vegetarier oder sollte manche Inhaltsstoffe nicht einnehmen? Diverse Variable können über das System nachvollzogen werden und verschaffen dem Organisator Klarheit in der Disposition seiner Veranstaltung. kon² ist ein vielfältiges Multitalent: Neben der Kontingentführung von Workshops, Begleit- und Konferenzprogrammen, Hotels oder Sitzplätzen (Seating) können mit Hilfe des Teilnehmermanagementsystems ebenfalls Reminder, Einladungen, Bestätigungsmails personalisiert sowie im Corporate Design von dem Firmenkunden verschickt werden. Ebenfalls die Ausgabeabwicklung übernimmt das System: Durch konquadrat können Rechnungen entwickelt und versendet werden. Zudem überwacht die Software die Lage von Bezahlungen, ob via Kreditkarte, Überweisung, Lastschrift oder e-Payment. Selbst vor Ort bei der Veranstaltung wird konquadrat eingesetzt: Strichcodescanner helfen beim reibungslosen Check-In, wer das Ticket verlegt hat, kann rasch und unkompliziert mit der Recherche-Funktion im System entdeckt werden. Über „konquadrat“ lassen sich ebenfalls Schilder bezüglich der Namen drucken. Mit „konquadrat“ behält jeder Organisatoren den Überblick über seine Teilnehmer, egal ob 20 oder 50.000 Personen, und kann den Besuchern so das optimal verwaltetes Erlebnis bieten. „konquadrat“ ist komplett webbasiert und aus diesem Grund allerorts verfügbar. Für die Benutzung wird nur eine Verbindung mit dem Internet benötigt. SSL-Chiffrierung macht die Software ganz und gar sicher. Zur gleichen Zeit verhindern tagtägliche Datensicherungen sowie das 24-Std.-Server-Monitoring verlässlich einen Datenverlust., Durch ein geeignetes Grafikdesign gibt Kontrapunkt Events das passende Branding sowie verknüpft ein Event auf diese Weise unmittelbar dessen Veranstalter. Auf diese Weise kann der Imagetransfer von der affektiv gestalteten Veranstaltung auf Unternehmen, Marken sowie Produkte hergestellt werden. Kontrapunkt gestaltet Veranstaltungsmedien in dem erwünschten Corporate Design, ob Konferenzbroschüre, Bühnenrückwand, Flugblatt oder Einladungskarte. Designvorgaben stellt die hamburger Firma dabei passgenau da und sorgt für hochwertige Endprodukte. Wer die CI relaunchen möchte, wird bei Kontrapunkt auch an der passenden Adresse sein. Die Grafiker-Designer des Unternehmens entwickeln Vorschläge für das neue Logo, einen Claim oder das optimierte Webdesign: zeitgemäß, direkt und selbstsicher. Kontrapunkt liefert die Persönlichkeit von Unternehmen visuell zum Ausdruck sowie schafft Wiedererkennungswerte., Die PR- und Medienexperten von Kontrapunkt schaffen es jedes Event ins rechte Licht zu ziehen und kümmern sich um die gerechte Vermarktung und medienwirksame Kommunikation für die Kundschaft. Beliebtheit, Reputation und Vertrauen sind das Fundament für Geschäftsabschlüsse. Mit berührenden Inszenierungen und der Bilder sowie der Sprache kreiert Kontrapunkt zu den Events ebenfalls eine medienwirksame Geschichte. Journalistische Genauigkeit, ein gutes Netzwerk sowie Einfallsreichtum in dem Medienbereich sind für Kontrapunkt dabei der Schlüssel zu Gunsten der Medienreichweite. Die Vermarktungsaktivitäten rund um eine Veranstaltung sind facettenreich: Zu diesem Zweck gehört nicht die klassische Öffentlichkeitsarbeit, also der Versand von Pressenachrichten, der intensive Kontakt zu Berichterstatter oder die Struktur seitens Pressekonferenzen. Heute spielt vor allem die Online-Kommunikation für Kontrapunkt Veranstaltungsmarketing eine Rolle: Die Gestaltung sowie Instandhaltung der Event-Webseite, der Versand von Newslettern, Social-Media, die Platzierung von Werbeanzeigen und Online-Werbebannern oder das In die Wege leiten von Medienpartnerschaften sind ebenfalls Baustein der erfolgreichen Kommerzialisierung von Events., Beim Eventmanagement dreht sich alles darum, einen positiven Eindruck zu arrangieren. Dies heißt, dass Eventmanager Feierlichkeiten ausarbeiten, planen ebenso wie durchführen, welche den Teilnehmerinnen und Teilnehmer in dem Gedächtnis bleiben. Dieser Anspruch gilt bei den Eventmanagern von Kontrapunkt stets, egal inwieweit es sich um eine Gala, ein Kongress oder ein Mitarbeiterfest dreht. Ziel ist es, einen langfristig positiven Effekt zu erzielen und die Kundschaft des Unternehmens für dessen Sache zu gewinnen. Die verschiedenen Möglichkeiten von Events haben eine große Nachfrage zur Folge, in erster Line in Industriegebieten. So sind beispielsweise für die Eventagenturen Eventagentur Hamburg sowie Berlin als Orte besonders bedeutend. Kontrapunkt hat dies erkannt und besitzt über Angestellte in beiden Städten., Live-Kommunikation ist seit der Gründung 1989 das Brot- und Buttergeschäft von Kontrapunkt. Die inhabergeführte Firma ist ein Unternehmen aus Hamburg, welches hanseatische Werte repräsentiert: Neben Kreativität und Expertise in Kommunikation ebenso wie Kommerzialisierung entscheidet Bodenständigkeit das tägliche Geschäft des Unternehmens. Vertrauen und der ehrliche Kundenumgang sowie Dienstleistern ist für Kontrapunkt das Fundament für gute Beziehungen. In den vergangenen 25 Jahren entwickelte sich die hamburger Firma zu einer der Top Eventagenturen landesweit. Kontrapunkt ist aber ebenfalls international beschäftigt und hat sich dazu dem internationalen Agentur-Netzwerk, Creative Collaborators, angeschlossen.