Außergewöhnliche Events

Zu den Kunden von Kontrapunkt zählen bundesweit sowie international aktive Betriebe wie z. B.: BP, Airbus, Daimler, Bundesministerium für W&T, Deutsche Telekom, Fraunhofer-Gesellschaft, Hamburg Messe & Congress, GQ Hamburger Sparkasse, Lead Awards, Handelskammer Hamburg, Lufthansa, LG, Shell, rowohlt, Unilever, Stadt Hamburg, ZDF, uvm., Kontrapunkt realisiert Events aller Art. Von dem 1. Kick-Off zu der Entwicklung eines Eventvorgehens bis hin zur Umsetzung ebenso wie Nachbereitung steht die Eventfirma landesweit Unternehmen aller Bereiche als zuverlässiger Partner zur Seite. Nach einem Briefing oder dem gemeinsamen Workshop mit dem Interessenten machen sich die Eventmanager der hanseatischen Agentur ans Produkt und erzeugen individuelle Veranstaltungskonzepte. Wichtig hierbei ist stets ein Leitfaden, welcher die ganze Zeit existieren muss. Einzelne Punkte im Programm sollten in einer logischen Abfolge stehen, sodass das Event für den Gast zu einem eindrucksvollen Ereignis wird. So gut wie alle Veranstaltungen teilen Ihre eigene Geschichte mit. Kontrapunkt bringt dazu keineswegs lediglich ein Skript, sondern ist ebenso Autorenfilmer und Aufnahmeleiter zur selben Zeit. Im Verlauf einer Veranstaltung agieren die Eventmanager des Unternehmens lösungsorientiert sowie unauffällig und lassen Veranstalter ebenso wie die Besucher zu den Hauptakteuren werden., Die Medien- sowie PR-Experten von Kontrapunkt rücken jede Veranstaltung auch in das rechte Licht und sorgen für eine gerechte Vermarktung ebenso wie medienwirksame Verständigung für die Kundschaft. Bekanntheit, Vertrauen und Reputation sind die Basis für Geschäftsabschlüsse. Anhand berührender Inszenierungen und der Bilder ebenso wie der Sprache erschafft Kontrapunkt zu den Events ebenfalls eine medienwirksame Geschichte. Journalistische Exaktheit, ein Netzwerk sowie Innovationskraft in dem Medienbereich sind für Kontrapunkt angesichts dessen die Mittel zu Gunsten der Medienrange. Die Vermarktungstätigkeiten rund um eine Veranstaltung sind facettenreich. Zu diesem Zweck zählt nicht die klassische PR-Arbeit, ergo der Versand von Pressenachrichten, die stetige Kontaktaufnahme zu Journalisten oder die Struktur seitens Pressekonferenzen. Heutzutage spielt in erster Linie die Online-Kommunikation für Kontrapunkt Veranstaltungsmarketing eine große Rolle. Die Wartung ebenso wie Gestaltung einer Veranstaltungs-Webseite, Social-Media, der Versand von Newslettern, die Platzierung von Werbebannern sowie Online-Werbebannern oder das Arrangieren von Medienpartnerschaften sind ebenso Bestandteil einer erfolgreichen Kommerzialisierung von Events., Die Veranstaltungsagentur Kontrapunkt, aus dem Norden In Deutschland kümmert sich um das Entwickeln sowie Durchführen von Veranstaltungen. Hierbei habt diese sich vor allem auf Großveranstaltungen konzentriert. Mit Hilfe der kreativen Eigenleistung und das große Portfolio macht die Veranstaltungsagentur Hamburg zum „place to be“., 2014 feierte Kontrapunkt das 25-jährige Firmenbestehen. Über ein Viertel-Jahrhundert lang hat die Agentur die Live-Kommunikation in Hamburg geprägt. Währenddessen setzten die „Kontrapunkte“ weltweite und bundesweite Veranstaltungen um. Auch die Stadt Hamburg ist über die Stärken des Unternehmens informiert. Mit dem Fan-Event zu der Fußball-WM 2006, dem Hamburg Pavillon auf der Expo in Shanghai, dem zweijährlichen Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel „Hamburg Summit“ der Handelskammer oder der IAPH Welthafenkonferenz hat sich Kontrapunkt bei städtischen Einrichtungen sowie Behörden von Hamburg durchsetzen können. Relativ unüberraschend, im Endeffekt präsentiert die Veranstaltungsagentur Hamburg immer erfolgreich sowie professionell. Die Firma an dem Goldbekplatz entwickelte sich von dem zwei-Mann-Unternehmen zu einen der angesagtesten Firmen der deutschen Event-Branche. 1989 gründeten die derzeitigen Studienkollegen Harald Böttcher und Stefan Rössle die Veranstaltungs-Agentur in der Hansestadt. Beide Träger sind noch heute mit Leidenschaft dabeiSie haben sich in dem Verlauf der Zeit auf Dauer weiterentwickelt sowie dabei vor allem immer erneut selbst hinterfragt. Die Erwartungen der Kunden änderten sich ebenso in der letzten Zeit, weswegen Lösungswege in petto sein mussten. Ausschließlich welche Person bereit ist, sich neu zu erfinden, hat die Chance, sich auf Dauer erfolgreich im Markt zu etablieren. Die beliebte Weiterentwicklung seitens Kontrapunkt ist jedoch auch auf ein starkes Engagement in dem Kommunikationsbereich zurückzuführen. In den 90er Jahren gründete Kontrapunkt gemeinsam mit anderen PR Agenturen einen deutschlandweiten Dachverband FME, welche sich hinterher zu FAMAB entwickelte, als Interessenvertretung der Event-Branche. Bis heute setzt sich das Unternehmen für Klarheit und die längerfristige Entwicklung der Branche ein. Was Kontrapunkt auszeichnet, ist also das allumfassende Konzept ebenso wie der Wille, keinesfalls bloß sich selber, sondern den ganzen Eventbereich weiterzuentwickeln. Zu diesem Punkt gehört ebenfalls die Nachwuchsförderung. Deshalb engagiert sich Kontrapunkt ebenfalls bei dem FAMAB New Talent Awards (ehemals FAMAB David Award), dem größten Nachwuchspreis für die High Potentials in der Eventbranche., Kontrapunkt garantiert Ihnen einen gelungenen Auftritt! Professionelle Events sind wichtige Kommunikationsplattformen jeder Branche, sie bringen Entscheider zusammen ebenso wie erreichen eine enorme Medienreichweite. Daher sind Veranstaltungen durchgehend ebenfalls für Sponsoren zu der Präsentation vom persönlichen Unternehmen bemerkenswert. Im Arbeitsauftrag der Kunden übernimmt Kontrapunkt das Management der Sponsoren sowie assistiert interessierte Unternehmen, Bestandteil der Veranstaltungsvorstellung zu werden. Kontrapunkt erstellt passende Sponsorenpakete, akquiriert geeignete Sponsoren, trägt die Kontraktgestaltung ebenso wie realisiert die Sponsoringmaßnahmen vor Ort während des Events aus. Dazu zählt auch die Auswahl und Gestaltung passender Präsentationsflächen, beispielsweise auf Messeständen, in Konferenzbroschüren oder digital auf Screen oder Leinwand. Die Positionierung der Produkte im Rahmen der Veranstaltung sorgt jederzeit für einen Blickfang ebenso wie bewirkt besondere Beachtung: Autobauer können bspw. die neuen Modelle präsentieren oder zu Gunsten von Test- oder Shuttlefahrten zur Verfügung stellen, Caterer sowie Getränke-Sponsoren ermöglichen Kostproben ihrer Produkte oder kleine Marketing-Artikel landen zur Mitnahme in Veranstaltungstaschen., Das Dienstleistungsangebotangebot von Kontrapunkt umfässt eine große Spanne. Die Eventagentur führt sowohl corporate events wie ebenso public events aus. Das Bedeutet, Kontrapunkt unterstützt die Konzeption ebenso wie Durchführung seitens interner Firmen-Veranstaltungen wie auch von öffentlichen Groß-Veranstaltungen. Die Eventagentur, die ihren Hauptsitz in Hamburg hat, wirkt für Kunden aus unterschiedlichen Bereichen und entwirft für jeden ein individuelles, persönliches Konzept. Für das Klientel macht die Eventagentur die Hansestradt und dessen imposante Locations zum Veranstaltungsort Nummer eins.